Ab welchem alter man kindern jugendlichen färben haare erlauben
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ab welchem Alter kann man Kindern/ Jugendlichen das Färben der Haare erlauben?
So zwischen 12-14 finde ich das schon ok., man will ja als Jugendlicher trendig rumlaufen.
laut frisören, denen ich meine elfjährige tochter vorstellte frühestens mit 14 jahren. sie wollte unbedingt eine rote tönung, was mehrere frisörläden ablehnten. als begründung hieß es, daß die beim tönen oder färben angewandten chemikalien zu aggressiv für kinder sind.
teoretisch ab der geburt abeer ich würde so spät wie möglich damit anfangen weil ess die haar kaputt mach. ich wird sagen ab 12 oder 13
Ich würde sagen das man nicht bis 18 warten muss. geht also schon früher,die kids wollen ja auch cool gestylt rum laufen,mit ein paar strähnchen , evtl. ab 15.
Ich finde eigentlich, dass es da keine Altersbegrenzung geben sollte. Außer natürlich wenn ein Kleinkind blaue Haare oder so haben möchte. Aber sobald das Kind ernstgemeinte und vernünftige Vorschläge bringt ist es eigentlich auch kein Thema. Allerdings würde ich Tönen dem Färben vorziehen. Insbesondere bei Kindern.
Es macht schon die Haare kaputt, andererseits wachsen die ja auch wieder nach, es ist also kein dauerhafter körperlicher Schaden oder ähnliches. Ab einem bestimmten Alter würde ich meinem Kind nicht allzusehr in sein Styling reinreden, ich kann mich ja schließlich daran erinnern, wie es war, als ich so alt war. "Wie siehst Du denn aus, so willst Du aus dem Haus gehen?" war für mich eine Zeitlang die beste Bestätigung durch meine Mutter, daß ich "cool" aussehe. So ab 13 oder 14 würde ich es auf jeden Fall erlauben. Auch, wenn ich's nicht so wünschenswert fände.
Bezüglich des Stylings muß ich noch anfügen, daß es da natürlich Grenzen gibt und Dinge, die ich nicht erlauben würde.