Kosten für einen Breakdance Kurs

Ab welchem Alter ist es normal Breakdance zu lernen und wie viel kostet eine Stunde? Ich bin 13 Jahre alt und würde gerne Breakdance lernen, habe aber bereits Klavier, Nachhilfe und Gesangsunterricht. Deshalb interessiert mich der Preis für einen Breakdance Kurs.

Uhr
Der Breakdance Kurs kann je nach Ort, Tanzschule oder Jugendzentrum unterschiedlich teuer sein. In manchen Jugendzentren wird Breakdance sogar kostenlos angeboten. An Tanzschulen hingegen können die Kosten zwischen 25 und 35 💶 pro Monat liegen. Einige Tanzschulen bieten jedoch ebenfalls Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche an. Um den genauen Preis für einen Breakdance Kurs herauszufinden, kannst du dich am besten direkt bei der Tanzschule in deiner Nähe informieren.

Es ist möglich schon im Alter von 12 Jahren mit dem Breakdance zu beginnen. Je früher man anfängt, desto besser kann man die Bewegungen erlernen und die eigenen Fähigkeiten weiterentwickeln. Es gibt keine spezifische Altersgrenze für den Breakdance.

Es ist toll: Dass du bereits andere Aktivitäten wie 🎹 Nachhilfe und Gesangsunterricht betreibst. Breakdance kann eine weitere Bereicherung für dein künstlerisches Repertoire sein. Es ist wichtig: Dass du deine Interessen und Aktivitäten gut koordinierst um genug Zeit für den Breakdance Kurs zu haben.

Wenn du bereits Breakdance tanzt und noch ein Mädchen bist ist das auch kein Problem. Es gibt viele Mädchen die Breakdance tanzen und es gibt keine geschlechtsspezifische Einschränkung für diesen Tanzstil. Es kann sogar von Vorteil sein ´ dass du bereits Tanzerfahrung hast ` da du dadurch möglicherweise schneller Fortschritte machen kannst.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es beim Breakdance keine feste Altersgrenze gibt und der Kurspreis je nach Ort und Tanzschule unterschiedlich sein kann. Es ist also ratsam, sich direkt bei den entsprechenden Anbietern über Preise und Bedingungen zu informieren um eine genaue Antwort auf deine Frage zu erhalten.






Anzeige