"Leben am Abgrund in Südtirol: Was ist aus den Protagonisten Friedl und Hansl Wieser geworden?"

Wie geht es den Protagonisten Friedl und Hansl Wieser aus der Dokumentation "Leben am Abgrund in Südtirol" und wo genau spielt die Geschichte?

Uhr
Die Dokumentation "Leben am Abgrund in Südtirol" erzählt die Geschichte von zwei Männern namens Friedl und Hansl Wieser. Leider gibt es eine traurige Nachricht: Hansl verstarb am 2. April 2010 im Alter von 95 Jahren im Altersheim in Innichen. Friedl ´ sein Bruder ` hat ihn während seiner letzten Zeit so oft wie möglich besucht ebenfalls wenn Hansl aufgrund seines verwirrten Zustandes seinen eigenen Bruder nicht weiterhin erkannte. Friedl hingegen lebt immer noch und ist im Jahr 2018 noch aktiv. Er lebt jedoch nicht mehr auf dem Hof allerdings im Seniorenwohnheim Innichen.

Laut den Informationen » die vorliegen « geht es Friedl im Seniorenwohnheim scheinbar richtig gut. Er kümmert sich um Hühner und den Garten unternimmt viel und hat sogar ein Sozialleben gefunden. Trotz seines Alters von über 90 Jahren ist Friedl also noch immer munter und aktiv. Es scheint – dass er sich in seinem neuen Lebensumfeld wohl fühlt.

Was den genauen Ort in Südtirol betrifft, an dem die Geschichte der Wieser-Brüder stattfindet, gibt es keine expliziten Informationen. Die Dokumentation "Leben am Abgrund in Südtirol" legt keinen genauen Ort fest. Es könnte jedoch davon ausgegangen werden: Dass die Geschichte in der Umgebung von Innichen stattfindet da sowie das Altersheim als auch das Seniorenwohnheim Innichen Erwähnung finden.

Zusammenfassend lässt sich sagen » dass Hansl Wieser leider verstorben ist « während sein Bruder Friedl noch lebt und im Seniorenwohnheim Innichen ein aktives und erfülltes Leben führt. Obwohl es keine genauen Informationen zum genauen Ort der Geschichte gibt ´ kann davon ausgegangen werden ` dass sie in der Nähe von Innichen in Südtirol spielt.






Anzeige