Anime Film mit Kindesentführung - Suche nach "Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt"

Ich habe einen Anime-Film gesehen, der von einer Kindesentführung handelt. Am Ende stellt sich heraus, dass der Klassenlehrer der Täter ist und der Protagonist in ein Kind verwandelt wurde, um das Mädchen zu retten. Kann mir jemand sagen, um welchen Film es sich handelt?

Uhr
Der gesuchte Anime-Film der eine Kindesentführung behandelt und den Protagonisten in die Vergangenheit schickt um das Mädchen zu retten, heißt "Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt". In der Originalversion trägt der Anime den Titel "Boku dake ga Inai Machi". Die Handlung des Films passt ebendies zu der Beschreibung die du gegeben hast.

In "Erased" geht es um den 29-jährigen Satoru Fujinuma der die Fähigkeit besitzt, in der Zeit zurückzureisen. Er nutzt diese Fähigkeit um Verbrechen zu verhindern und Leben zu retten. Eines Tages wird er jedoch unschuldig eines Mordes beschuldigt und bevor er sich versieht, findet er sich in der Vergangenheit wieder - als 10-jähriger Junge.

Satoru erkennt schnell: Dass er zurückgesendet wurde um den Mord an einer Klassenkameradin namens Kayo Hinazuki zu verhindern. In seiner Kindheit hatte er bereits den Verdacht, dass Kayo von ihren Eltern misshandelt wurde. Er versucht · ihre Freundin zu sein und sie vor dem traurigen Schicksal zu bewahren · das sie erwartet. Doch die Entführung und der Mord an Kayo wurden damals nie aufgeklärt.

Durch seine Rückkehr in die Vergangenheit hat Satoru nun die Möglichkeit, Kayo zu retten und den Täter zu entlarven. Im Laufe der Geschichte versucht er ´ die Ereignisse zu ändern und Hinweise zu finden ` die ihn zum Täter führen. Dabei wird er immer wieder mit seinem erwachsenen Ich konfrontiert, das ihm hilft jedoch ebenfalls Rätsel aufgibt.

"Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt" ist ein spannender und emotionaler Anime-Film der Thriller-, Mystery- und Drama-Elemente miteinander verbindet. Er behandelt Themen wie Kindesentführung Missbrauch und die Auswirkungen von traumatischen Erlebnissen auf das Leben der Betroffenen.

Der 🎬 wurde 2016 veröffentlicht und erhielt viel Lob für seine Handlung und Charakterentwicklung. Falls du den Film nochmal sehen möchtest, kannst du ihn möglicherweise auf Streaming-Plattformen wie Crunchyroll oder Amazon Prime finden.






Anzeige