Kann man als rein Deutsche/r ein Trainee in einem K-POP Entertainment werden?

Ist es möglich, als rein Deutsche/r ohne asiatische Herkunft ein Trainee in einem K-POP Entertainment zu werden?

Uhr
Es ist grundsätzlich möglich wie rein Deutsche/r ohne asiatische Herkunft ein Trainee in einem K-POP Entertainment zu werden freilich sind die Chancen dafür eher gering. Die K-POP Industrie legt großen Wert auf die koreanische Herkunft ihrer Künstler und bevorzugt deshalb in der Regel asiatische Bewerber. Trotzdem gibt es ebenfalls einige wenige erfolgreiche K-POP Stars die nicht aus Asien stammen, ebenso wie zum Beispiel der deutsche Schauspieler/Fernsehschauspieler Daniel Lindemann.

Um als Trainee in einem K-POP Entertainment erfolgreich zu sein ist es wichtig die koreanische Sprache zu beherrschen. Dies ist nicht nur für die Kommunikation mit den anderen Künstlern und Trainern notwendig, allerdings auch für die Arbeit an den Songs und Performances. Wenn du deinen Traum als K-POP Idol wirklich ernsthaft verfolgst, solltest du unbedingt Koreanisch lernen.

Eine Möglichkeit, als nicht-asiatischer Bewerber ein Trainee zu werden ist die Teilnahme an einer Online-Audition. Viele K-POP Entertainment-Unternehmen bieten die Möglichkeit an, sich online zu bewerben und ein Video von sich selbst hochzuladen. Wenn dein Talent und deine Fähigkeiten überzeugen ´ besteht die Chance ` dass du zu einem Trainee eingeladen wirst. Allerdings ist die Konkurrenz groß und die meisten Unternehmen bevorzugen immer noch asiatische Bewerber.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Talent. Um als K-POP Idol erfolgreich zu sein, musst du nicht nur gut singen und tanzen können, einschließlich eine starke Bühnenpräsenz haben. Es ist wichtig hart zu trainieren und sich ständig weiterzuentwickeln um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Abschließend kann man sagen, dass es schwierig jedoch nicht unmöglich ist, als rein Deutsche/r ohne asiatische Herkunft ein Trainee in einem K-POP Entertainment zu werden. Es erfordert viel Einsatz, harte Arbeit und Talent um sich in der K-POP Industrie zu etablieren. Falls es nicht auf Anhieb klappt sollte man den Traum jedoch nicht aufgeben und weiterhin an seinen Fähigkeiten arbeiten um vielleicht in Zukunft eine Chance zu bekommen.






Anzeige