Wie wird aufgabe quadratischen funktion gezeichent

Zum Verpacken und Verschnüren eines 20cm langen, 12cm breiten und 7cm hohen Päckchens braucht man etwa 0,1m² Packpapier und 1m Schnur. Reichen 0,2 m² Packpapier und 2m Schnur, um ein Päckchen mit doppelt so langen Kanten zu verpacken? !nur quadratische Funktion! weiß nur dass man es sonst so macht

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wird diese Aufgabe mit einer Quadratischen Funktion gezeichent?

Ich würde folgende Funktionen aufstellen :
Fläche:
f =
= x² * Man erkennt in ihr, wenn man für x = 2 einsetzt, dass sich die benötigte Packpapierfläche verviertfacht. Wenn du die Seiten verdreifachst, dann brauchst du das 9-fache an Papier,.etc. Das ist eine quadratische Funktion.
Schnurlänge:
f = ++ = x*
Es kommt darauf an, wie das Geschenk eingeschnürt wird, es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Funktion eine Gerade ist.
Wenn du somit die Seiten verdoppelst, verdoppelt sich auch die Schnurlänge.
Exakt. So wird die quadratische Funktion hergeleitet.
Ich vermute, dass das die Lösung für die Aufgabe ist. Ansonsten kann man meiner Ansicht nach keine quadratischen Funktionen herleiten. Für die Schleifenlänge gibt es sowieso keine.
und wie würde ich dass in ein SChaubild eintragen?
Einfach die Funktion eintragen. Die Werte für h,l,b eingeben und die Funktion wie eine normale quadratische Parabel zeichnen.
==> Fläche:
f = x² * = 0,0928 x² ≈ 0,1 x²
Diese Funktion einfach wie eine normale Parabel mit einer Wertetabelle eintragen -4/1,6-3/0,9-2/0,4-1/0,10/01/0,12/0,43/0,94/1,6
Schnur:
f = x* = 0,92 x ≈ x
Einfach die Gerade x einzeichnen in das Schaubild.
Noch etwas: Mathematisch gesehen kann man beide Schaubilder in ein Diagramm zeichnen, physikalisch geht das nicht, weil sie beide unterschiedliche Einheiten haben.
könntest du mir auch noch sagen wie man das rechnet bei der folgenden Funktion
h=²
der niedrigste wert liegt hier bei
aber wenn ich 0 einsetze kommt da raus
h=4
warum
Ich versteh die Frage nicht ganz:
h=²=0
h=²=2²= 4
Dadurch ist der Funktionswert von h höher als der von h. Was willst du dazu wissen?
h ist der tiefste Punkt, weil bei S der Scheitel ist und die Parabel nach oben geöffnet ist. Es gibt somit keinen tieferen Punkt. Man kann es auch mit der Ableitung zeigen, aber das habt ihr bestimmt noch nicht gemacht.
ty ist alles gut gelaufen war sogar besser als das lösungsbucgh
Dafür ist Lycos-IQ da, ist nicht nur Punktegeierei.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- 81 m/s² /k das stellst Du nach k um und kannst es ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9, -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest du dich -


mathematik
Wie berechent man die Nullstellen einer ganzrationallen Funktion mit dem Grad 3 und einer …

- z.B.: f=5x³+4x²-6x+4 dann kannst du die Nullstellen berechnen, indem du die Polynomdivision anwendest und anschließend -- natürlich nichts ausklammern. Wenn du eine genzrationale Funktion 3. Grades hast, also z.B.: f=5x³+4x²-6x+4 dann kannst -- hast, die du dann bspw. mit der p-q-Formel lösen kannst. Wie geht man vor, wenn vor dem x^3 noch eine Zahl steht? Beispiel: -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.