Kennt jemand erste deutsche stadt usa

Meine Frage bezieht sich auf die Geschichte von Deutschen Auswanderern. Ich hätte gern gewußt, wo und wann die erste deutsche Siedlung in den heutigen USA gegründet wurde.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt jemand die erste Deutsche Stadt in den USA?

Das Hauptziel der frühen deutschen Einwanderung war Pennsylvania. Dort wurde 1683 die erste deutsche Siedlung auf dem Boden der heutigen Vereinigten Staaten gegründet.
Die größte deutsche Einwanderungswelle gab es zwischen 1848 und dem Ersten Weltkrieg, als über sechs Millionen Deutsche in die USA einwanderten.
Germantown" ist die älteste Siedlung deutscher Auswanderer in den USA.
1683 von deutschen Mennoniten unter der Führung von Franz Daniel Pastorius gegründet, blieb "Germantown" lange Jahre in deutscher Hand und entwickelte sich zum Vorzeigeviertel.
Erst Mitte des 18. Jahrhunderts kam es zum Zuzug der englischsprachigen Bewohner Philadelphias nach "Germantown", die den Vorort als Sommerresidenz entdeckten. Bereits 1775 waren die angelsächsischen Einwohner in der Mehrheit.
Ende des Jahrhunderts flüchteten viele Philadelphians nach "Germantown", um der grassierenden Gelbfieberepidemie zu entgehen. Unter ihnen auch George Washington. Er mietete 1793/94 das “Deshler-Morris House”. Es befindet sich gegenüber der “Germantown Historical Society”, wo die Geschichte des Viertels von seinen Anfängen bis zur Gegenwart dokumentiert ist.
Das dürfte "Germantown" in der nähe von Philadelphia sein.
Ein enger Zusammenhang besteht hierbei zu den Amish People, denn die Familien, die 1683 nach Amerika ausgewandert sind, waren Quäker- und Mennonitenfamilien. Sie wanderten nach Pennsylvenia aus, da sie hier keine Verfolgung wegen ihres Glaubens befürchten mussten.
Hab's vorhin noch vergessen: Germantown ist heute ein Stadtteil von Philadelphia
Die erste deutsche Siedlung auf amerikanischem Boden war Germantown Pennsylvania. Heute nur noch ein Stadtteil von Philadelphia Pennsylvania.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

Sie sind im Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten,


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html


amerika
Warum lassen manche Schüler/Studenten in amerikanischen Filmen nach einer Schulstunde einen …

- mal gelesen hatte. war bei "wer weiß was" Es gibt in den USA die Golden-Apple-For-Your-Teacher-Bewegung. Dabei schicken -