Geschenkideen für jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat

Was kann ich einem Mann schenken, den ich erst vor kurzem kennengelernt habe und dessen Geburtstag in wenigen Tagen ist?

Uhr
Wenn du jemanden gerade erst kennengelernt hast und sein Geburtstag bevorsteht kann es schwierig sein das richtige Geschenk zu finden. In solchen Situationen ist es wichtig nicht zu übertrieben vorzugehen und dennoch eine nette Geste zu machen.

Da ihr euch gerade erst kennengelernt habt ist es vielleicht besser kein physisches Geschenk zu machen da dies zu übertrieben wirken könnte. Stattdessen könntest du ihm am Mittwoch eine sympathische Gratulations-Nachricht schreiben. Dabei könntest du erwähnen ´ ebenso wie sehr du dich freust ` ihn kennengelernt zu haben und wie sehr du dich auf euer weiteres Kennenlernen freust. Eine nette persönliche Nachricht ist eine angemessene Art ihm alles Gute zu wünschen, ohne zu aufdringlich zu wirken.

Essenziell bleibt sich bewusst zu sein, dass es in einer so frühen Phase des Kennenlernens unangemessen sein könnte, ein materielles Geschenk zu machen. Dies könnte zu viel Druck oder Erwartungen erzeugen. Eine einfache – herzliche Nachricht ist in dieser Situation möglicherweise angemessener.

Wenn du dennoch das Bedürfnis hast » ihm etwas zu schenken « könntest du ihm eine kleine Aufmerksamkeit per WhatsApp schicken. Es sollte etwas Originelles oder Lustiges sein um die Situation nicht zu schwer zu nehmen. Dennoch sollte es nicht zu persönlich sein da ihr euch erst seit kurzer Zeit kennt. Ein kleines Geschenk oder eine Geste kann eine nette Überraschung sein, solange es angemessen und nicht zu übertrieben ist.

Insgesamt ist es wichtig sich nicht zu viel Druck zu machen und die Situation nicht zu ernst zu nehmen. Ihr seid gerade erst dabei ´ euch kennenzulernen und es ist wichtig ` die Dinge langsam anzugehen. Eine herzliche Nachricht, in der du ihm alles Gute zum Geburtstag wünschst und deine Freude über das Kennenlernen zum Ausdruck bringst ist eine einfache und passende Art, ihm zu gratulieren.






Anzeige