Ab wie viel jahren monaten kinder erste zahnarzt

3 Antworten zur Frage

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt? Wir ~
Bewertung: 8 von 10 mit 333 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt?

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt? Wir sind uns unschlüssig, wir wollen ja auch nicht zu spät zum Arzt. Andererseits haben wir auch von Nuckelflaschenkaries gehört.
Na ja wenn mich das eine Mutter in der Praxis fragt dann heisst die Antwort immer mitbringen bei den Untersuchungen der Eltern und irgendwann wird es den Mund aufmachen die Kids kommen ab 2 Jahre und ab 3 Jahren kann man in unserer Fachsprache eine FU 1 und FU 2 machen damit man im Vorfeld schauen kann ob etwas anliegt bevor mit 6 Jahren lt. Bonusheft die IP1 - IP 5 Individualprophlaxe gemacht wird. Anbei mal ein Bild was keine Seltenheit ist von Tee mit Honig und Cola bei einem 5 jährigen. Schönen Abend noch.
Die Praxis meines Zahnarztes hat mir empfohlen schon bei dem ersten Milchzahn meiner Tochter einen Termin zu vereinbaren. Die haben auf Ihrer Website auch einen recht umfangreichen Artikel dazu: FAQ - häufig gestellte Fragen - zahnzentrum-nidderau.com
vll helfen dir die Infos ja weiter :) 
Meine Tochter ist mit 1,5 Jahren das erste Mal zu einer auf Kinder spezialisierten Zahnärztin gegangen. Sie durfte den Behandlungsstuhl hinunterrutschen und alle Instrumente mal anfassen, den kleinen Spiegel etc. Und die Ärztin hat sie untersucht. Es ist besser, wenn die Kinder das erste Mal ohne Beschwerden zum Zahnarzt gehen. Haben sie Zahnweh und der Zahnarzt bohrt gleich, kriegen sie Angst und die hält vielleicht das ganze Leben. Nuckelflaschenkaries gibt es nur, wenn die Kinder den ganzen Tag zuckerhaltige Getränke aus ihrer Flasche nuckeln.



kinder
Welche Kurse kann man Grundschulkindern anbieten?

- vielleicht etwas kreatives, künstlerisches, beispielsweise das Erstellen eines Comics, oder ein Theater Kurs. Bastel- Oder -- Richtung gemeinsam Hausaufgaben machen und so, dass Kinder Kindern helfen. Erwachsene dürfen sie natürlich fragen. 'Medien' -- einfacher die Zutaten, desto besser. Gibt ganz alte Spiele wie Eierlauf. Und Gelegenheit zum 'Entdecken' . - Über Bewegungs- -


gesundheit
In welcher Himmelsrichtung schläft man am besten?

- ich richtung norden geschlafen das ging schlechter, aber vielleicht liegt es auch an andern faktoren.aber überrascht -


medizin
Ich habe Jesus akzeptiert, aber wieso bin ich noch nicht bereit zu sterben?

- oder so. Nutze einfach, mit diesem Glauben und Deinem Innersten die Zeit, egal wie lang oder kurz diese ist, für Deine -- geschädigte Organe wie Leber, Lunge, Herz. werde in wenigen Monaten das zeitliche segnen. Behandlung gibt es nicht mehr. Es -- von Deiner Krankheit zu befreien. Als er vor fast 2000 Jahren auf der Erde war, gebrauchte er die ihm von Gott verliehene -- hat eine Mission'.  Wünsch dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und vorallem Gottes Schutz und Segen!