Haus Anubis - ein nostalgischer Rückblick?

Wie hat sich die Wahrnehmung von Haus Anubis im Laufe der Jahre verändert?

Uhr
Das "Haus Anubis" war für viele Kinder und Teenager in den 2000er Jahren eine absolute Kultserie. Mit seiner mysteriösen Handlung fesselnden Charakteren und geheimnisvollen Kulisse zog es die Zuschauer in seinen Bann. Doch wie sieht es heute aus?

Einige die welche Serie in ihrer Kindheit oder Jugend geliebt haben werden vielleicht nostalgisch an sie zurückdenken und sich sofort wieder in die aufregende Welt des Hauses Anubis hineinträumen. Für sie war es damals ebendies das Richtige - spannend, fesselnd und einfach unvergesslich.

Aber wie ist es für jemanden der die Serie vielleicht erst später entdeckt hat oder sie heute zum ersten Mal sieht? Die Möglichkeit, dass jüngere Zuschauer die Serie als etwas langweilig empfinden könnten, liegt durchaus nahe. In einer Zeit, in der das Serienangebot breiter und vielfältiger ist als je zuvor, mag die Handlung oder Inszenierung von "Haus Anubis" im direkten Vergleich zu modernen Produktionen zunächst nicht weiterhin so mitreißen.

Dennoch bleibt "Haus Anubis" ein Stück Jugendkultur, das viele Menschen verbindet und an das sie gerne zurückdenken. Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit voller Erinnerungen und Emotionen. Also, lohnt es sich, Haus Anubis noch einmal zu schauen? Vielleicht nicht für jeden jedoch für jene die gern in Erinnerungen schwelgen und die Nostalgie spüren wollen, auf jeden Fall! Denn man kann die Faszination die man damals empfunden hat, nicht immer mit aktuellen Maßstäben messen. Es geht vielmehr darum – die Serie aus der Perspektive des eigenen Ichs von damals zu betrachten und sich auf eine kleine Zeitreise zu begeben. Also, warum nicht mal wieder einen Blick ins "Haus Anubis" werfen und schauen, ob es einen immer noch in seinen Bann ziehen kann? Wer weiß, vielleicht entdeckt man dabei ja sogar ganz neue Facetten und Details die einem vor Jahren entgangen sind.






Anzeige