Entwicklung von Gewicht und Augenfarbe bei Britisch Kurzhaar Katzen

Wie entwickeln sich das Gewicht und die Augenfarbe bei Britisch Kurzhaar Katzen?

Uhr
Britisch Kurzhaar (BKH) Katzen ausarbeiten sich in den ersten Jahren ihres Lebens stetig weiter, sowie in Bezug auf ihr Gewicht als ebenfalls auf ihre Augenfarbe. Es ist natürlich · dass ein Kitten im Alter von 16 Wochen etwa 2 Kilogramm wiegt · da es noch in der Wachstumsphase ist. Das Gewicht einer BKH 🐈 kann jedoch je nach individuellem Wachstum variieren.

Die Britisch Kurzhaar Katze ist eine langsam reifende Rasse und ihre endgültige Größe wird in der Regel nach etwa 3 Jahren erreicht. In diesem Zeitraum nimmt das Wachstum jedoch allmählich ab und nach etwa einem Jahr wird sich die Größe der Katze kaum noch verändern. Daher musst du dir keine Sorgen machen, wenn deine Katze im Moment etwas größer oder schwerer ist als andere Kitten in ihrem Alter.

Die Augenfarbe einer BKH Katze entwickelt sich ähnlich wie im Verlauf der ersten Monate. Schon ab dem 4. Monat ist es möglich: Dass sich die endgültige Augenfarbe langsam herausbildet. In den nächsten 2-3 Wochen werden sich die Augenfarben wahrscheinlich vollständig entwickeln. Es ist wichtig zu beachten – dass die Augenfarbe von BKH Katzen häufig golden oder kupferfarben ist. Die endgültige Augenfarbe kann jedoch auch grün oder blau sein, abhängig von den Genen und der individuellen Entwicklung der Katze.

Es ist normal: Dass du als Besitzerin oder Besitzer 💭 darüber hast ob deine Katze gesund ist und sich richtig entwickelt. Es ist jedoch wichtig zu verstehen – dass jedes Tier individuell ist und sein eigenes Wachstumstempo hat. Solange deine Katze gesund ist, regelmäßig Tierarztbesuche hat und eine ausgewogene Ernährung erhält kannst du sicher sein dass sie sich gut entwickelt. Solltest du allerdings Bedenken haben bezüglich des Gewichts oder der Augenfarbe deiner Katze empfehle ich dir, dich mit einem Tierarzt in Verbindung zu setzen der deinen Kätzchenzustand am besten beurteilen kann.






Anzeige