Wie schnell sich cholesterinwert ändern

1 Antworten zur Frage

~ Ein Winkel enthält niemals eine Geschwindigkeit, er kann sich mit dieser nur ändern durch eine Formel.~ eine Berechnungsmethode, denn der Brechungswinkel enthält die Lichtgeschwindigkeit im Medium. die Formel für den.
Bewertung: 3 von 10 mit 427 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Woher weiß man, wie schnell sich das Licht im Vakuum bewegt?

Bewerten:
Lichtgeschwindigkeit – Wikipedia
Radar – Wikipedia
Man hat anhand des Brechungswinkels, den ein Lichtstrahl erfährt, wenn er durch eine evakuierte Flasche geleitet wird eine Berechnungsmethode, denn der Brechungswinkel enthält die Lichtgeschwindigkeit im Medium.
Bewerten:
die Formel für den Brechungswinkel natürlich, Verzeihung.
Ein Winkel enthält niemals eine Geschwindigkeit, er kann sich mit dieser nur ändern durch eine Formel.

Wie schnell kann sich der Cholesterinwert ändern

Bewerten:
Hatte heute einen Wert von 222.
Um wieviel könnte der Wert durch entsprechende Nahrungsaufnahme in einer Woche maximal nach unten sinken?
Bewerten:
Ist eine Verringerung um 50 Einheiten in einer Woche möglich?
Also eine Senkung bei Wert 222 auf 172?
Das interessiert mich am meisten.
Bewerten:
je nach aufgenommener speise voruebergehend sehr schnell.
Bewerten:
das ist abhaengig auch von der menge des weiterhin aufgenommenen cholesterins.
Bewerten:
eine senkung um 50 mg/dl ist vorstellbar. nur ist der mensch kein automat! da gibt es keine normen fuer! meide konsequent cholsterin und du wirst bei kontrolle sehen, was dir das bringt
Bewerten:
Ich kan docgp_nur recht geben.
Das kann von einem Tag auf den anderen ansteigen oder sinken.
Wenn Du ihn senken mußt, dann hilft frischer Knoblauch. Bei Bärlauch bin ich mir nicht sicher. Wenn ja solltest Du lieber Bärlauch essen, davon bekommst du diese Ausdünstungen/Mundgeruch nicht.
Bewerten:
50%? Vielleicht. Selbst wenn nicht, hast Du schon viel Gewonnen wenn du ab sofort, bis Deine Werte wiede im normalen Bereich liegen, auf Cholesterin weitestgehend verzichtest und bitte, nimm KEINE Knoblauchdragees oder schlimmer noch Knoblauchpulver. Der Geruch den das Zeug verursacht ist grausam.

Wie schnell baut sich Alkohol ab?

Bewerten:
Der Körper braucht im Durchschnitt 1 Stunde um 0,1 pro Mille abzubauen.
Bewerten:
Der Abbau des Alkohols im Blut erfolgt weitgehend linear mit einer Eliminationsrate zwischen 0,1 und 0,2 Promille pro Stunde, wobei die Eliminationsrate mit der Gewöhnung an Alkohol zunimmt. Durchschnittlich kann man von einer Eliminationsrate von 0,15 Promille pro Stunde ausgehen.
alkoholabbau im körper
Bewerten:
je nach dem wie gut dein körper ist 0,1 - 0,2 in 1 stunde. kann aber auch schneller und langsamer seim
Wie schnell bewegen sich Wolken?
Bewerten:
Mir ist klar, dass das unterschiedlich ist, doch man wird bestimmt auch ungefähre Angaben machen können.
Bewerten:
Wer in den Himmel schaut, bemerkt schnell, dass es ganz unterschiedliche Wolkenformen gibt: leichte, feder- oder schleierartige Wolken, dicke, schwere Wolkentürme oder schier undurchdringliche Wolkenschichten. Sie ziehen sich bis in große Höhen der Troposphäre: Die leichten Schleierwolken kommen in unserem Breiten bis zu 13 Kilometer hoch, in den Tropen steigen sie sogar bis zu 18 Kilometer auf und dringen in die Stratosphäre vor.
blauer Himmel mit Wolken und Wind
Wie schnell Wolken sind hängt von der Höhe ab, in der sie sich befinden.
Entsprechend ihrer Höhe ziehen die Wolken auch unterschiedl. Dabei gelten zwei Faustregeln: Erstens, die Wolken ziehen meist mit dem mittleren Wind, und zweitens: Die Windgeschwindigkeit nimmt mit wachsender Höhe zu. Wenn wir zum Beispiel am Boden eine Windgeschwindigkeit von fünf bis zehn Metern pro Sekunde messen, was ca. 15 bis 30 km/h entspricht, ziehen Wolken in fünf Kilometern Höhe mit 50 bis 60 km/h über den Himmel. Dass uns dies von der Erde aus gemächlich erscheint, liegt an der relativ großen Entfernung. Am schnellsten ziehen deshalb auch nicht die Wolken, bei denen uns das so erscheint. Selbst rasch heraufziehende Gewitterwolken sind deutlich langsamer als so genannte Starkwindbänder. Diese Wolkenschleier ziehen in großen Höhen mit bis zu 100 km/h über den Himmel.
MDR THÜRINGEN - Das Radio: Der Radiosender für Thüringen | MDR.DE
Bewerten:
Mit dem/im Wind, der Luftströmung - genauso wie Rauch
Wie schnell bewegen sich Wolken?
Bewerten:
Hängt ganz von der Windlage ab.
Das ist so als wenn man ein Papierbot auf einen Flusssetzt D.h. Die Wolken bewegen sich max. so schnell wie sich der Wind bewegt.
Bewerten:
Das hängt von der Wetterlage ab,
dazu zählt auch die Windgeschwindigkeit.
Bewerten:
hy.die antwort weis ganz allein der wind. vg frowolf
Wie schnell bewegt sich ein Elektron in einer Bildröhre
Bewerten:
1. 30 kV ist die Beschleunigungsspannung U, e die Elementarladung 1.602*10^-19 As, m die Masse des Elektrons 9.1 * 10^-31 kg und v seine Geschwindigkeit.
2. Bei dieser Energie kann man vollständig nichtrelativistisch rechnen:
U*e = 1/2 m * v² v ist ungefähr 4*10^7 m/s
Bewerten:
der Kathodenstrahlröhre treten Elektronen aus einer beheizten Glühkathode aus und werden im Vakuum durch ein elektrisches Feld in Feldrichtung beschleunigt. Durch Magnetfelder werden die Elektronen senkrecht zur Feldrichtung und senkrecht zur augenblicklichen Flugrichtung abgelenkt. Diese Eigenschaften der Elektronen haben erst die Entwicklung des Fernsehers und des Computermonitors sowie ihre Nutzung in technologischen Anwendungen ermöglicht.
Auszug: Wikipedia
Lorentzkraft – Wikipedia
Bewerten:
Dark Rudy lässt sich leicht widerlegen. Die Masse des Elektrons beträgt 511 kV. Bei einer Spannung von 511 kV bekommst du daher eine Massenverdopplung
1 / sqr = 2 ===> ß = 1/2 sqr = 86 % c
das ist entschieden weniger als Rudy der Hirsch.
Also rechne mit 3 kV; das ist realistisch.
Du musst also rechnen
1 / sqr = 514 / 511 = 1.006
Denk an die klassische kinetische Energie; du kannst die rel. Wurzel bis zur 2. Ordnung entwickeln; die große Eins hebt sich dann raus.
ß ² / 2 = 6 ; ß = 3.5 Promille c; so an die 1 000 km/s. Klingt plausibel.
Bewerten:
Wie schnell dreht sich ein helicopter rotor
Bewerten:
Ein Beispielwert sind 400 Umdrehungen pro Minute. aber PeterFritz hat natürlich Recht – es hängt von den Abmessungen des Rotors ab.
Bewerten:
Das ist nicht allgemeingültig zu beantworten, denn solche Rotoren haben unterschiedlichste Ausmaße. einzige generelle Regel: Sie drehen sich maximal so schnell, daß die Rotorspitzen Überschallgeschwindigkeit nicht erreichen.



lichtgeschwindigkeit
Kann man theoretisch mit dem Warp-Antrieb die Lichtgeschwindigkeit überschreiten?

- setzen. Wäre das was aus der Seite beschrieben wird nicht Physik sondern Science-Fiction wäre ja auch der Begriff "Trekkie-Speech" -- sein. nein, nicht nach den uns bekannten Theorien zur Lichtgeschwindigkeit Doch, auch nach den uns bekannten Theorien. Siehe meine -- hier bei freenet-smart hat den Drang oder das Interesse sich derart intensiv mit der Materie auseinander zu setzen. -- der allgemeinen Relativitätstheorie zu einem überlichtschnellen Antrieb, der ganz analog zum Warp-Antrieb funktioniert: -- Link geben wirklich den Stand der Wissenschaft/des Wissens wieder. Allerdings -und darum habe ich auch mit dem Begrif -


licht
Lichteinheit Lux. Wieviel ist 1 Lux? Wie hell ist z.B. eine Glühbirne?

- ungefähr 110 000 Lux, wenn sie an einem normalen Tag ohne Wolken leuchtet. Der Mond hingegen hat etwa nur 0,5 Lux. Eine -- bei dem Lichtwecker von Philips steht: Leistung 100 Watt, Lichtintensität von bis zu 400 Lux, als Lampentyp 1 weißglühende -- ich mich doch, wie bei den Lichtweckern zustande kommen. Wie ist es bei einer 100Watt-Glühbirne und 1 m Abstand? 100W -


vakuum
Hat Vakuum kein Gewicht?

- Vakuumenergie stellt eines der größten Probleme der modernen Physik dar. Die Frage berührt zudem ein heikles Thema der Quantenfeldtheorie, -- Grundzustand, dem niedrigstmöglichen Energieniveau, ermöglicht die Heisenbergsche Unschärferelation die Bildung von sogenannten -- des universums? es dehnt sich ja unendlich aus. und wenn sich ein teilchen mit dem antiteilschen verbindet entsteht doch -- viele Teilchen. Das heißt, auch ein Vakuum müsste etwas wiegen, wenn auch nur sehr wenig.