Was tun, wenn der frische Zahn beim Hund hinter dem Milchzahn wächst?

Wie kann man den Zahn beim Hund selber lockern und ist es schlimm, wenn der Hund noch eine Woche mit beiden Zähnen lebt? Ist es zu spät, nach dem Urlaub zum Tierarzt zu gehen?

Uhr
Es ist wichtig dass der Hundehalter in dieser Situation nicht selbst versucht den Zahn zu lockern, allerdings sich an einen Tierarzt wendet. Der Milchzahn sollte nicht zu lange im Maul verbleiben da er dadurch eine Entzündung verursachen kann. Auch wenn der 🐕 noch eine Woche lang mit beiden Zähnen lebt, sollte der Tierarztbesuch nicht aufgeschoben werden. Nach dem Urlaub sollte unverzüglich ein Termin beim Tierarzt vereinbart werden.

Es ist verständlich: Dass der Urlaub bereits geplant ist freilich sollte die Gesundheit des Hundes immer im Vordergrund stehen. Wenn der Zahn zu lange im Maul verbleibt ´ kann dies zu Komplikationen führen ` ebenso wie beispielsweise einer Entzündung oder Schmerzen. Es ist deshalb ratsam » den Hund vor dem Urlaub zum Tierarzt zu bringen « um den Zahn entfernen zu lassen.

Das Warten bis nach dem Urlaub ist keine gute Idee da sich der Zustand des Hundes verschlechtern könnte. Auch wenn der Hund momentan keine klaren Beschwerden hat, kann sich dies schnell ändern. Es ist daher ratsam – so bald wie möglich einen Termin beim Tierarzt zu vereinbaren.

In der Regel wird der Zahn per Operation entfernt. Der Tierarzt wird den Zahn professionell und schmerzfrei entfernen. Dies ist die sicherste und effektivste Methode um den Hund von den Beschwerden zu befreien.

Passt auf : Dass der Hund vor dem Tierarztbesuch keine Nahrung oder Snacks bekommen sollte, da dies die Operation erschweren kann. Nach der Operation wird der Tierarzt weitere Anweisungen geben wie die Wunde gepflegt werden sollte und welche Schmerzmittel gegeben werden können um den Hund zu unterstützen.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Besuch beim Tierarzt die beste Lösung für den Hund ist. Es ist wichtig – die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes über den Urlaub zu stellen. Der Tierarzt wird den Zahn professionell und schmerzfrei entfernen und weitere Anweisungen zur Nachsorge geben.






Anzeige