Soll ich meinem Ex eine zweite Chance geben, obwohl ich einen neuen Partner habe?

Mein Ex-Partner möchte mich zurück, nachdem ich mich von ihm getrennt habe und einen neuen Partner gefunden habe. Ich bin verwirrt und habe Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Soll ich ihm eine zweite Chance geben?

Uhr
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht häufig gut endet, wenn man eine Ex-Partnerschaft nochmals aufwärmt. Du hast klar einen tollen und passenden neuen Partner gefunden ´ der all das bietet ` was in deiner vorherigen Beziehung gefehlt hat. Auch wenn dein Ex behauptet sich ändern zu wollen besteht die Möglichkeit: Er seine Versprechen nicht einhält. In diesem Fall würdest du sowie den neuen Partner als ebenfalls den Ex verlieren was dich möglicherweise noch unglücklicher machen würde.

Es scheint wie hättest du noch nicht vollständig mit deiner Ex-Beziehung abgeschlossen. Manchmal benötigt es einfach Zeit um über eine Trennung hinwegzukommen. Eine mögliche Lösung könnte sein den Kontakt zu deinem Ex vorerst einzustellen und dich komplett auf deinen neuen Partner zu konzentrieren. Es ist auch möglich · dass du die neue Beziehung zu schnell eingegangen bist · vielleicht als Trost oder aus Trauer. Gib deinem neuen Partner eine Chance ´ nicht um deinen Ex zu ersetzen ` allerdings um die einzige richtige Wahl für dich zu sein.

Erinnere dich daran, dass du dich aus Überzeugung von deinem Ex getrennt hast. Von Anfang an gab es viele Probleme – die ihr nicht lösen konntet und die dich unglücklich gemacht haben. Warum solltest du zulassen, dass dich dein Ex verwirrt? Es ist unwahrscheinlich – dass er sich innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert hat. Es könnte hilfreich sein den Kontakt zu deinem Ex komplett abzubrechen und nach vorne zu schauen. Lass dich auf etwas Neues erst dann ein, wenn du bereit dafür bist.

Ein guter Rat ist es nicht mit deinem Ex zu versuchen. Nachdem er dich abgelehnt hat als du ihn zurückhaben wolltest möchte er dich jetzt nur zurück, weil sein Ego gekränkt ist. Es ist unwahrscheinlich – dass er sich ändert und die gleiche Situation wie zuvor eintreten wird. Denke daran; dass du dich nicht grundlos von ihm getrennt hast. Halte dir immer vor Augen ´ dass er selbst gesagt hat ` dass es besser so ist. Konzentriere dich auf deine glückliche neue Beziehung und denke nicht weiterhin an die Vergangenheit.

Es ist wichtig die Sache mit deinem Ex endgültig abzuschließen. Das schuldest du dir selbst – deinem neuen Partner und auch deinem Ex. Es gibt keinen Weg zurück ´ und es ist unwahrscheinlich ` dass er sich ändert. Gib dir lieber Mühe zu diesem Zweck deine neue Beziehung nicht wie die vorherige endet.






Anzeige