Wie mich gegen arge während macht rechtsberatung sinn
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann ich mich gegen die ARGE während? Macht eine Rechtsberatung Sinn?
Versuch es mit einem Gespräch bei ihrem Vorgesetzten, der kann das alles vielleicht noch mal in Ruhe klären und kann Dir auch vielleicht erläutern, warum diese Bildungsmaßnahme sinnvoll sein sollen.
Aber auch ein Besuch bei einer Beratungsstelle kann für Dich hilfreich sein, bei einem Arbeitslosenzentrum oder so, denn da kostet es nichts, ein Anwalt kostet immer Geld.
dann sag doch, dass du keinen Bock hast - kommt vielleicht eine Sperre aber dann ist ggf. Ruhe oder geh arbeiten- nach 11 Jahren!
Zieht verdammt nochmal die Samthandschuhe aus! Schikane? - die wollen dich ins Arbeitsleben zurückrufen! Scheinbar bist du kein hoffnungsloser Fall.
Wenn dem aber so sein sollte - sprich Klartext, nimm die Sperre in Kauf und steck den Kopf weiter in den Sand.
Nutze doch deine Chance und zeig den Weiterbildungsträgern, dass deine Arbeitskraft unverzichtbar für die ist - aber komm hoch
Du bist einer von denen, die meinen es wär so toll auf die ARGE angewiesen zu sein, aber noch nicht in der Situation waren! Mach dich doch mal bei xxtube schlau was in der ARGE so abgeht!
Ich habe nach der Schule 2 Sachen gemacht.und dazu gehört eine Ausbildung, die ich mir als langweiligsten Job überhaupt vorstellte! Was glaubst du warum.bestimmt nicht um jahrelang heime zu verblöden. Danach habe ich mich um eine Maßnahme und einer Weiterbildung selbst gekümmert. D.h. ich bin direkt zu den Bildungsträgern gegangen und hab dort vorgesprochen! Ich habe mich parallel zu meinen Bewerbungen für meinen Beruf jahrelang auch um eine Zweitausbildung beworben. Zudem habe ich bis April einen 1-Euro-Job ausgeführt, wo andere nur mal kurz zu Besuch waren! Wenn ich den Kopf in den Sand stecken würde, hätte ich wohl kaum die ganzen Maßnahmen ohne Ausfall.z.B. wegen Krankheit durchgezogen. Ich war in jeder Maßnahme jeden verdammten Tag da.und muß mir jetzt noch solche unqualifizierten Antworten reinziehen! Das Ding ist, dass ich nur eine Weiterbildung machen soll, die der ARGE nicht kosten würde. Aber keine mit Bildungsgutschein. Diese Weiterbildung ist für mich inhaltlich nicht akzeptabel, da es geeignetere gibt.
Außerdem ist es auffällig, dass ich jedes Jahr an der Reihe bin, aber andere nicht eine Maßnahme überhaupt kennen! Daher sieht es für mich nur als reine Schikane und Schönfärberei der Arbeitslosenzahlen aus!
Du urteilst, aber hast keinen Plan
Ach ja.wenn es so einfach wär eine Arbeit zu bekommen, wie du scheinbar meinst.ich hätte nach meinen Aktivitäten dann schon einen Arbeitsplatz! Aber ich werde auch nicht mehr jünger und die ARGE hat mir in den Jahren max. 5 Vermittlungsvorschläge gegeben! Da sieht man wie die ARGE arbeitstechnisch unterstützt bzw. behilflich ist in Arbeit zu kommen