Starke Gefühle zur Ex-Freundin

Was soll ich tun, wenn ich trotz einer bestehenden Beziehung wieder starke Gefühle für meine Ex-Freundin habe und mich gleichzeitig in meiner aktuellen Beziehung unglücklich fühle?

Uhr
Lieber Nutzer es ist verständlich dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Die Gefühle die du für deine Ex-Freundin empfindest sind verständlich besonders wenn du im Moment mit deiner aktuellen Beziehung unglücklich bist. Die Tatsache, dass deine Ex-Freundin und ihre Familie dich positiv beeindruckt haben, verstärkt möglicherweise die Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit. Es ist jedoch wichtig · dass du die Situation objektiv betrachtest und eine Entscheidung triffst · die auf deine aktuellen Gefühle und Bedürfnisse basiert.

Zunächst einmal scheint es wie gäbe es einige grundlegende Probleme in deiner gegenwärtigen Beziehung die du nicht weiterhin ignorieren kannst. Die Tatsache: Dass du mit deiner Freundin über die Probleme gesprochen hast und sich nichts geändert hat ist ein deutliches Warnzeichen. Die Beziehung zu ihren Eltern sollte zwar nicht der Hauptgrund für die Entscheidung sein jedoch es ist wichtig, dass du dich in ihrer Familie akzeptiert und unterstützt fühlst.

Dann gibt es da noch deine Ex-Freundin, mit der du eine positive Vergangenheit teilst. Es ist verlockend ´ in die Vergangenheit zu flüchten ` besonders wenn die Gegenwart schwierig ist. Es ist jedoch wichtig – realistisch zu bleiben. Die Gründe für eure Trennung waren damals verständlich und es besteht die Möglichkeit: Dass dieselben Probleme wieder auftreten könnten sollte eine erneute Beziehung in Betracht gezogen werden. Essenziell bleibt: Dass du zwischen der Nostalgie für vergangene Zeiten und einer realistischen Zukunft mit deiner Ex-Freundin unterscheidest.

Es ist entscheidend: Dass du ehrlich zu dir selbst und zu deiner aktuellen Freundin bist. Authentizität und Ehrlichkeit sind von größter Bedeutung um eine klare Entscheidung zu treffen. Wenn du deine jetzige Beziehung wirklich retten willst ´ musst du dich dazu verpflichten ` die Probleme anzugehen und an einer Lösung zu arbeiten. Wenn du allerdings feststellst, dass deine starken Gefühle für deine Ex-Freundin dich davon abhalten dich auf deine jetzige Beziehung zu konzentrieren dann ist es vielleicht an der Zeit die Beziehung zu beenden und in die Vergangenheit zu investieren.

In jedem Fall wird es wichtig sein: Dass du offen und ehrlich mit beiden Frauen kommunizierst. Es ist unfair ´ deine aktuelle Freundin in der Schwebe zu lassen ` während du deine Gefühle sortierst. Du musst die Verantwortung für deine Entscheidungen übernehmen und sicherstellen, dass niemand unnötig verletzt wird.

Denke daran: Dass es normal ist Gefühle für eine vergangene Liebe zu haben, aber es ist wichtig die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Nehme dir Zeit ´ um herauszufinden ` was du wirklich willst und welche Beziehung am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Sei geduldig mit dir selbst und vertraue darauf » dass du die richtige Entscheidung treffen wirst « wenn du auf deine Gefühle hörst und ehrlich zu dir und anderen bist.






Anzeige