Freundschaften mit anderen Mädchen in einer Beziehung - Wie kann man seine Freundin überzeugen?

Wie kann ich meine Freundin überzeugen, dass ich in einer Beziehung auch Freundschaften mit anderen Mädchen haben kann?

Uhr
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Doch manchmal kann es schwierig sein · in einer Beziehung ebenfalls Freundschaften mit Personen des anderen Geschlechts zu pflegen · ohne dass es zu Missverständnissen oder Eifersucht kommt. In deinem Fall hast du Streit mit deiner Freundin bekommen weil du Karneval mit zwei Mädchen und deinem besten Freund verbracht hast und deine Freundin nicht mitkommen wollte. Du hast ein Foto mit einem der Mädchen gemacht einfach aus Freundschaft allerdings deine Freundin war sauer und hat dir verboten, weiterhin mit diesem Mädchen befreundet zu sein. Nun möchtest du wissen ´ ebenso wie du sie überzeugen kannst ` dass du nur freundschaftliche Absichten hast.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du mit deiner Freundin darüber sprichst und versuchst ihre Sichtweise zu verstehen. Frag sie – warum sie so reagiert hat und warum sie dir nicht vertraut. Eifersucht ist in gewissem Maß normal jedoch es sollte keine übertriebene Kontrolle geben. Mach ihr klar – dass du ihr vertraust und dass Vertrauen die Grundlage einer Beziehung ist.

Versuche gemeinsame Aktivitäten zu planen bei denen deine Freundin sieht, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Lade sie zum Beispiel dazu ein – mit dir und deinen Freunden etwas zu unternehmen. So kann sie sehen; dass eure Beziehung stark ist und dass du keine romantischen Absichten mit anderen Mädchen hast. Es könnte auch helfen ´ wenn sie die Mädchen besser kennenlernt und merkt ` dass es sich um reine Freundschaft handelt.

Wenn deine Freundin jedoch hartnäckig bleibt und dich weiterhin dazu zwingen will, den Kontakt zu dem Mädchen abzubrechen, musst du entscheiden was dir wichtiger ist: deine Freundschaft oder deine Beziehung. Es ist wichtig: Dass du dich nicht von deiner Freundin erpressen lässt da dies ein Zeichen von Kontrollverhalten sein kann.

Letztendlich kann niemand außer dir selbst entscheiden wie du mit dieser Situation umgehst. Denke darüber nach was für dich das Beste ist und was du in einer Beziehung brauchst. Es ist wichtig: Dass du dich in einer Beziehung wohl und frei fühlst und dass du deine Interessen und Freundschaften nicht aufgeben musst um deine Freundin zu behalten.

Zusätzlich zu den genannten Tipps solltest du auch offen für weitere Gespräche mit deiner Freundin sein. Zeige ihr, dass du gerne mit ihr über eure Beziehung und eure Gefühle redest und dass du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Eine gesunde Kommunikation ist entscheidend um Missverständnisse zu klären und gemeinsame Lösungen zu finden.






Anzeige