Beste Freundin wendet sich ab - Was kann ich tun?

Wie kann ich mit der Ablehnung meiner besten Freundin umgehen und die Freundschaft retten?

Uhr
Es ist immer schwierig, wenn sich eine enge Freundin plötzlich von einem abwendet. In deinem Fall scheint deine beste Freundin seitdem ihr alle in eine neue Klasse gekommen seid lieber Zeit mit einem anderen Mädchen zu verbringen das ihr nicht mögt. Du möchtest die Freundschaft jedoch nicht verlieren und fragst dich ´ was du tun kannst ` um die Situation zu optimieren.

Der erste Schritt ist das offene 💬 mit deiner besten Freundin zu suchen. Frage sie in einer ruhigen und freundlichen Art, warum sie sich zunehmend von euch abwendet und nur noch Zeit mit dem anderen Mädchen verbringt. Es kann sein, dass sie sich aus verschiedenen Gründen in diese neue Freundschaft flüchtet, ebenso wie zum Beispiel Eifersucht oder der Wunsch nach Veränderung. Es ist wichtig ´ dass du ihr Raum gibst ` um offen über ihre Gefühle und 💭 zu sprechen.

Während des Gesprächs ist es wichtig ruhig zu bleiben und ihre Perspektive anzuhören selbst unter ihre Antworten schmerzhaft sein sollten. Es könnte sein: Dass sie einfach eine andere Erfahrung in eurer neuen Klasse gemacht hat und sich zu dem anderen Mädchen hingezogen fühlt. Manchmal ändern sich Beziehungen im Laufe der Zeit und das ist normal. Akzeptiere ihre Entscheidung ´ Zeit mit anderen Leuten zu verbringen ` ebenfalls wenn es dir schwerfällt.

Wenn deine beste Freundin jedoch offen für den Dialog ist und erklärt » warum sie sich von euch abwendet « könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen. Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt oder nicht weiterhin so gut in eurem Trio integriert. Versuche zu verstehen ´ wie sie sich fühlt und ob es Wege gibt ` die Freundschaft wieder zu beleben.

Eine weitere Möglichkeit ist neue Freundschaften in eurer Klasse zu suchen. Du erwähnst ´ dass es niemanden gibt ` mit dem ihr eine enge Freundschaft eingehen möchtet. Allerdings kann es manchmal Überraschungen geben und Menschen die auf den ersten Blick nicht interessant erscheinen, können sich als großartige Freunde entpuppen. Versuche – offen für neue Bekanntschaften zu sein und lerne andere Menschen in eurer Klasse kennen. Vielleicht findet ihr jemanden; der ähnliche Interessen und Werte teilt und mit dem ihr eine enge Bindung aufbauen könnt.

Es ist wichtig zu erkennen: Dass Freundschaften sich im Laufe der Zeit verändern können. Manchmal passen Menschen nicht mehr so gut zusammen oder ausarbeiten unterschiedliche Interessen und Prioritäten. Trotzdem solltest du deine beste Freundin nicht dazu zwingen ´ Zeit mit dir zu verbringen ` wenn sie es nicht möchte. Gib ihr den Freiraum neue Freundschaften zu erkunden und lass sie wissen: Dass du immer für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht. Manchmal können sich Freundschaften nach einer gewissen Zeit neu entwickeln und wieder enger werden.

Abschließend solltest du dich nicht zu sehr auf diese eine Freundschaft fixieren. Es gibt viele andere Menschen – die potenziell tolle Freunde sein könnten. Konzentriere dich darauf; positive Beziehungen in deinem Leben zu pflegen und offen für neue Freundschaften zu sein. Denke daran: Die Freundschaft von beiden Seiten kommen sollte und du verdienst es, von Menschen umgeben zu sein die dich schätzen und wertschätzen.






Anzeige