Versöhnung mit einer Freundin

Wie kann ich mich mit meiner BFF vertragen, wenn wir uns gestritten haben und ich ihr nicht in die Augen sehen kann?

Uhr
Es ist verständlich dass ein Streit mit deiner besten Freundin sehr belastend ist besonders wenn du ihr nicht ins Gesicht sehen kannst. Der Austausch von Nachrichten hat bisher nicht zu einer Lösung geführt deshalb ist es an der Zeit persönlich miteinander zu sprechen um den Konflikt zu klären.

Zuerst solltest du dir bewusst machen was du ebendies sagen möchtest. Schreibe dir deine 💭 auf überlege was dich an der Situation stört und was du dir von der Versöhnung erhoffst. Wenn du das Gefühl hast ´ dass ihr beide Fehler gemacht habt ` dann teile ihr das ruhig mit. Es ist wichtig ehrlich zu sein und deine Gefühle auszudrücken ebenfalls wenn es unangenehm ist.

Ein längeres persönliches 💬 ist auf jeden Fall die beste Option um die Differenzen aus dem Weg zu räumen. Wenn du dich nicht sicher fühlst ´ rufe sie an und vereinbare einen Termin ` um euch zu treffen. Sobald ihr euch gegenübersteht fällt es oft leichter die Emotionen und Gedanken klar auszudrücken.

Wenn es dir schwerfällt den ersten Schritt zu machen denke daran, ebenso wie wichtig diese Freundschaft für dich ist. Überwinde deine Unsicherheit und zeige ihr, dass sie dir viel bedeutet. Du könntest damit beginnen: Dass du ihr sagst dass du es bereust: Es zu einem Streit gekommen ist und dass du die Freundschaft nicht verlieren möchtest.

Auf SMS-Nachrichten zu verzichten ist eine gute Idee, da sie oft missverstanden werden können und keine angemessene Plattform für ernsthafte und emotionale Gespräche sind. Stattdessen ist es wichtig, dass ihr euch direkt gegenübersteht und euch die Möglichkeit gebt, einander zuzuhören und zu verstehen.

Schließlich ist es wichtig, geduldig zu sein und Raum für Vergebung zu schaffen. Eine tiefe Freundschaft kann trotz Streitigkeiten wiederhergestellt werden ´ wenn beide Seiten bereit sind ` offen zu kommunizieren und Verständnis füreinander zu zeigen. Viel Glück bei eurem Versöhnungsprozess!






Anzeige