Kann ich wieder mit meiner Ex besten Freundin befreundet sein?

Ist es möglich, nach einem Streit und einer langen Pause wieder mit meiner Ex besten Freundin befreundet zu sein? Wie kann ich sie darauf ansprechen und kann eine Freundschaft nach so langer Zeit wieder wie vorher sein?

Uhr
Es ist durchaus möglich, darauffolgend einem Streit und einer längeren Pause wieder mit deiner Ex besten Freundin befreundet zu sein. Es ist jedoch wichtig einige Aspekte zu berücksichtigen und vorsichtig vorzugehen um eine erneute Enttäuschung zu vermeiden.

Zu verzeihen ist ein edelmütiges Verhalten jedoch das muss nicht sofort mit einer klaren Freundschaftszusage verbunden werden. Es ist wichtig zuerst wieder Kontakt aufzunehmen und festzustellen, ob ihr euch noch in gewissem Maße verstehen könnt. Beginne zunächst mit einem unverbindlichen Austausch im schulischen oder alltäglichen Bereich, da ihr beide in der gleichen Klasse seid. Dies ermöglicht es euch euch wieder aneinander anzunähern und herauszufinden ob eine freundschaftliche Beziehung wieder möglich ist.

Nimm dir Zeit » um zu beobachten « ebenso wie sich die Situation entwickelt und wie sich deine Ex beste Freundin verhält. Achte darauf ob sie sich wirklich verändert hat und ob ihr Interesse daran zeigt die Freundschaft wieder aufzubauen. Es kann sein – dass sie bereits einen neuen Freundeskreis hat und möglicherweise nicht weiterhin ähnlich wie Platz für die Freundschaft von früher hat. Akzeptiere dies und sei offen dafür: Dass eure Beziehung vielleicht anders sein wird als zuvor.

Wichtig ist auch: Dass du über die vergangenen Ereignisse sprichst. Wenn du immer noch Groll gegenüber deiner Ex besten Freundin hegst ist es wichtig: Dass ihr darüber sprecht und ihr die Möglichkeit gibst sich zu erklären oder sich zu entschuldigen. Offene und ehrliche Kommunikation ist der 🔑 um mögliche Missverständnisse zu klären und Wunden zu heilen.

Es ist jedoch wichtig realistische Erwartungen zu haben. Eine Freundschaft nach so langer Zeit kann sich anders ausarbeiten und möglicherweise nicht ebendies so sein wie vorher. Menschen verändern sich im Laufe der Zeit und es kann sein: Dass ihr inzwischen andere Interessen und Prioritäten habt. Seid bereit – diese Veränderungen anzunehmen und die Freundschaft auf eine neue Ebene zu bringen.

Abschließend ist es wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und auf dich selbst achtest. Wenn du Bedenken hast oder das Gefühl hast: Dass die Freundschaft nicht funktionieren wird ist es in Ordnung den Kontakt auf einem oberflächlichen Niveau zu belassen. Gib der Freundschaft eine Chance aber sei bereit ebenfalls andere Optionen zu akzeptieren, wenn es nicht funktioniert.






Anzeige