Was soll ich meiner BFF antworten, nachdem sie mich gefragt hat, ob wir noch beste Freundinnen sind?

Wie sollte ich meiner besten Freundin antworten, die mich fragt, ob wir noch beste Freundinnen sind, nachdem wir uns gestritten haben?

Uhr
Liebe Jessi,

es ist verständlich dass du dich unsicher fühlst ebenso wie du auf die Frage deiner besten Freundin antworten sollst. Es scheint · wie ob ihr beide in letzter Zeit einige Meinungsverschiedenheiten hattet und nun ist deine BFF unsicher · ob eure Freundschaft noch besteht. Dies könnte ein guter Zeitpunkt sein um die Situation zu klären und eure Freundschaft wieder auf solide Grundlagen zu stellen.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du deine Gefühle und 💭 über die Situation reflektierst. Wie fühlst du dich wirklich über die Absage deiner Freundin und das Ignorieren ihrer Nachrichten? Bist du verärgert, verletzt oder enttäuscht? Indem du diese Gefühle identifizierst » wirst du besser in der Lage sein « sie in einem ruhigen und ehrlichen 💬 mit deiner Freundin auszudrücken.

Wenn du bereit bist, mit deiner Freundin zu sprechen, könntest du ihr folgendes sagen: "Hey, ich möchte, dass du weißt, dass ich immer noch an unserer Freundschaft interessiert bin. Die letzte Zeit war schwierig für uns jedoch ich denke ´ wir sollten darüber sprechen ` was passiert ist und wie wir unsere Beziehung wieder optimieren können."

Indem du verständnisvoll und einfühlsam bist gibst du deiner Freundin die Möglichkeit ihre Gefühle und Perspektive auf die Situation zu teilen. Vielleicht gibt es einen tieferen Grund für ihre Reaktion von dem du bisher nichts wusstest. Hört einander zu und versucht gemeinsam Lösungen zu finden.

Es ist ebenfalls wichtig zu bedenken: Dass eine Freundschaft nicht immer einfach ist und Konflikte auftreten können. Es ist jedoch entscheidend · wie man mit diesen Konflikten umgeht und daran arbeitet · sie zu lösen. Offene und ehrliche Kommunikation ist der 🔑 um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und wieder das Vertrauen aufzubauen, das in einer Freundschaft so wichtig ist.

Es ist verständlich: Dass du mitten in deinen Prüfungsvorbereitungen steckst und dich darauf konzentrieren musst. Vielleicht könntest du deiner Freundin mitteilen: Dass du im Moment nicht viel Zeit zur Verfügung hast aber dass du in einem ruhigen Moment gerne mit ihr über die Situation sprechen würdest.

Zusätzlich zu deiner Antwort kannst du versuchen dich in die Lage deiner Freundin zu versetzen und ihre Perspektive verstehen. Du könntest dir die Frage stellen ´ wie du dich fühlen würdest ` wenn du in ihrer Situation wärst. Dies könnte helfen eine empathische Basis für das Gespräch zu schaffen.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du ehrlich und respektvoll in deiner Antwort bist. Klärt eure Missverständnisse ´ hört einander zu und arbeitet daran ` die Freundschaft wieder aufzubauen. Vielleicht könnt ihr beide gestärkt aus dieser Krise hervorgehen und eure Freundschaft wieder in eine positive Richtung lenken.

Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Liebe Grüße,
[Dein Name]






Anzeige