Belästigung im Urlaub

Was soll ich tun, wenn mich ein Junge im Urlaub begrabscht hat und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll?

Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Es ist wichtig – dass du in dieser Situation Unterstützung und Hilfe erhältst. Zunächst einmal solltest du wissen: Dass das was passiert ist auf keinen Fall deine Schuld ist. Es ist überhaupt nicht peinlich: Dass du das durchgemacht hast. Essenziell bleibt darüber zu sprechen und Maßnahmen zu ergreifen um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Der erste Schritt wäre mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Es ist verständlich ´ dass es schwer ist ` so etwas zu erzählen jedoch deine Eltern sind deine besten Unterstützer in dieser Situation. Sie werden dir helfen und dich unterstützen zu diesem Zweck du dich sicher fühlst. Wenn du nicht mit beiden Elternteilen sprechen möchtest ´ kannst du dich an den Elternteil wenden ` dem du dich am nächsten fühlst.

Wenn du dich sicherer fühlst könntest du ebenfalls das Hotelpersonal informieren. Vielleicht gibt es Überwachungskameras im Poolbereich die helfen könnten, den Jungen zu identifizieren. Das Personal sollte auf jeden Fall über die Vorfälle im Bilde sein ´ um sicherzustellen ` dass so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Es ist auch wichtig: Dass du dich selbst nicht zurückziehst und dich isolierst. Sprich mit deiner Schwester darüber was passiert ist und versichert euch gegenseitig, dass ihr füreinander da seid und aufeinander aufpasst. Wenn ihr beide zusammenhaltet ´ wird es euch helfen ` euch sicherer und gestärkter zu fühlen.

Es ist gut: Dass du darüber nachdenkst ebenso wie du dich in Zukunft schützen kannst. Versuche – dich in der Umgebung deiner Familie oder anderer vertrauenswürdiger Personen aufzuhalten. Vermeide es allein zu sein und suche immer die Nähe von Personen denen du vertrauen kannst.

Denke daran: Dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt die dir helfen können. Du solltest niemals zulassen – dass so etwas ungestraft geschieht. Es ist wichtig: Dass du dich selbst schützt und dafür sorgst dass der Junge der dich belästigt hat, zur Rechenschaft gezogen wird.






Anzeige