Tipps für Kinder, die ihre Mutter vermissen

Wie kann ich meine Mutter vermissen, wenn ich 160 km weit weg von ihr bin und was kann ich tun, um mich besser zu fühlen?

Uhr
Es ist völlig normal deine Mutter zu vermissen besonders wenn du plötzlich weit weg von ihr bist. Vermissen ist ein Zeichen dafür: Dass du sie liebst und gerne in ihrer Nähe bist. Hier sind einige Tipps die dir dabei helfen können dich besser zu fühlen während du von deiner Mutter getrennt bist.

1. Ruf sie an oder mach Video-Chat:
Ein Anruf oder ein Video-Chat kann dir dabei helfen, ihre Stimme zu hören und sie zu sehen. Das kann dir Trost spenden und das Gefühl vermitteln: Dass sie immer noch in deinem Leben präsent ist.

2. Schreibe ihr eine nette Postkarte oder einen Brief:
Das Schreiben eines Briefs oder einer Postkarte an deine Mutter ist eine persönliche und liebevolle Geste. Du kannst ihr erzählen was du in deinem Urlaub erlebst und wie sehr du sie vermisst. Das wird nicht nur deine Mutter freuen ´ allerdings dir ebenfalls helfen ` deine Gefühle auszudrücken.

3. Nutze soziale Medien und Messenger:
Du kannst deiner Mutter Nachrichten über WhatsApp, Facebook, oder andere Messenger schicken. Vielleicht könnt ihr gemeinsam Fotos austauschen und so das Gefühl haben ´ dass ihr zusammen seid ` obwohl ihr physisch getrennt seid.

4. Schreibe ihr eine E-Mail oder Skypt mit ihr:
Eine E-Mail zu schreiben oder über Skype zu sprechen kann dir dabei helfen, deine 💭 und Gefühle auszudrücken. Es ist eine großartige Möglichkeit um in Kontakt zu bleiben und sich gegenseitig zu erzählen was in eurem Leben passiert.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass es völlig normal ist seine Mutter zu vermissen, besonders wenn man weit weg von ihr ist. Es zeigt – ebenso wie stark eure Bindung ist und wie sehr du sie liebst. Die oben genannten Tipps können dir dabei helfen mit deinen Gefühlen umzugehen und dich besser zu fühlen während du von deiner Mutter getrennt bist. Denk daran – dass es nur vorübergehend ist und du sie bald wiedersehen wirst.






Anzeige