Wie kann ich mich gegen die ungesunde Körperwahrnehmung meiner Mutter wehren?

Darf meine Mutter mich zwingen, mich zu wiegen, und drohen, mir mein Handy wegzunehmen, wenn ich es nicht tue?

Uhr
Es ist wichtig anzumerken, dass ich kein Rechtsexperte bin jedoch ich kann einige Informationen und Ratschläge geben die dir helfen könnten. Grundsätzlich hat deine Mutter als deine Erziehungsberechtigte das Recht, gewisse Maßnahmen zu ergreifen um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern. Allerdings ist es fraglich, ob diese Maßnahmen angemessen und unterstützend sind.

Es gibt unterschiedliche Aspekte zu betrachten. Erstens: Wenn du tatsächlich übergewichtig bist was durch einen BMI über 25 definiert ist, dann könnten die Bedenken deiner Mutter verständlich sein. In diesem Fall wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen und die Situation abzuklären. Ein Mediziner kann dir dabei helfen ´ herauszufinden ` ob du tatsächlich gesund bist oder Handlungsbedarf besteht.

Falls du jedoch sagst: Dass du dich gesund ernährst und Sport treibst aber trotzdem von deiner Mutter kritisiert wirst, dann solltest du mit ihr über deine Gefühle sprechen. Teile ihr mit, dass du verletzt bist wenn sie von dir verlangt auf die ⚖️ zu gehen und dass du das Recht hast, über deinen eigenen Körper zu entscheiden und dich wohlzufühlen.

Es ist jedoch wichtig anzumerken: Dass deine Mutter als Erziehungsberechtigte in der Hierarchie steht und möglicherweise am längeren Hebel sitzt. Wenn sie nicht einsichtig ist – kannst du nicht unbedingt rechtliche Schritte dagegen unternehmen. Es könnte hilfreich sein · einige Fakten oder Links aus dem Internet zu finden und ihr zu zeigen · welche Auswirkungen ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben kann. Frage sie ´ ob sie lieber eine Tochter hätte ` die an Magersucht leidet.

Dennoch solltest du versuchen dich nicht von deiner Mutter beeinflussen zu lassen. Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist ist das großartig. Viele Menschen sind unglücklich mit sich selbst. Akzeptiere dich so – ebenso wie du bist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine Mutter rechtlich gesehen das Recht hat, dich zu bestimmten Maßnahmen zu zwingen um deine Gesundheit zu fördern. Es ist aber wichtig – dass du für dich selbst eintrittst und dich von negativen Kommentaren und Kritik nicht beeinflussen lässt. Sprich mit deiner Mutter darüber wie du dich fühlst und versuche, eine Lösung zu finden die zur Verwendung euch beide akzeptabel ist.






Anzeige