Wie lange man nach blinddarm op nicht normal klo gehen v a groß katheter windeln

4 Antworten zur Frage

~ werden vielleicht etwas hinderlich sein. Das wird ähnlich sein, wie bei meiner Gallen-OP - da tat mir auch nur der Schnitt weh bei jeder ~~ ganz normal die Toilette besuchen Soviel ich weiß, braucht man nach einer Blinddarm-OP.
Bewertung: 3 von 10 mit 197 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie lange kann man nach einer Blinddarm OP nicht normal aufs Klo gehen, v.a. groß und hat einen Katheter bzw. Windeln?

Bewerten:
Im Prinzip kannst du sofort wieder aufs Klo. Aber du bekommst vor der OP einen Einlauf, dann ist erst mal ein paar Tage Ruhe im Gedärm.
Bewerten:
Man hat keinen Katheter und bekommt auch keine Windeln.
Man kann ganz normal die Toilette besuchen
Bewerten:
Soviel ich weiß, braucht man nach einer Blinddarm-OP weder Katheder, noch Windeln, da weder Darm noch Blase in Mitleidenschaft gezogen sind durch die Narbe. Lediglich die Anfangsschmerzen werden vielleicht etwas hinderlich sein. Das wird ähnlich sein, wie bei meiner Gallen-OP - da tat mir auch nur der Schnitt weh bei jeder Bewegung, alles andere klappte.
Bewerten:
Das ist eine minimalinvasiv OP, eine Lächerlichkeit
Bewerten:
Was mir dazu einfällt:
Arzt zu Patient: "Warum rennen Sie aus dem Operationssaal hinaus?"
Patient: "Die Schwester hat gesagt: Regen Sie sich nicht so auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!"
Arzt: "Und was ist daran schlimm?"
Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Chirurgen

Wie lange dauert eine blinddarm op?

Bewerten:
meine schwester wird morgen der blinddarm weg opperriert. sie möchte nun wissen wie lange die op dauert. und wie lange dauert die behandlung insgesammt, also mit operieren und aufwachen und so?
Bewerten:
Eine Blinddarmoperation dauert zwischen 20 und 40 Minuten, egal ob sie offen oder laparoskopisch durchgeführt wird. Natürlich kann der Eingriff deutlich länger dauern, wenn die Entzündung sehr heftig ist. Wenn eine Blinddarm Operation mehrere Stunden dauert, muss etwas anderes dazu gekommen sein. Das müssen Ihnen die operierenden Ärzte sagen. In der Regel sollte man mit einer kurzen Verweildauer im Krankenhaus rechnen.
Bewerten:
Wenn es laparoskopisch gemacht wird, dann dauert die OP-Zeit je nach Geschick des Arztes zwischen 45 und 60 Minuten. Mit einschleusen und aufwachen+Aufwachraum insgesammt ca. 1 1/2-2 Stunden.
Bewerten:
So in etwa 1 1/2 Stunden die Op und so max 1 Stunden fürs aufwachen. So wars bei mir. Aber das sagt der Arzt deiner Schwester eigendlich.

Wie lange nicht in die SChule nach Blinddarm OP?

Bewerten:
Mir wurde am Freitag der Wurmfortsatz entfernt, gestern bin ich aus dem Krankenhaus gekommen. Jetzt wollte ich fragen, wie lange man nach einer derartigen OP normalerweise nicht am Schulunterricht teilnehmen darf? , Ville333
Bewerten:
Haha , nur leider 2 Jahre zu spät Ich war nach ein paar Tagen wieder in der Schule glaub ich
Bewerten:
Das geht schon allein deswegen nicht weil man nach so einer OP 1-2 Wochen nichts heben / tragen soll, sie kann ja schlecht ohne Schultasche loswandern.
Wieso darf man nach einer op 14 tage lang nicht rauchen und trinken?
Bewerten:
HATTE vor 10 Tagen eine Schulter op und der arzt meinte 14 Tage nicht rauchen und nicht trinken. Wieso so lange? Wurde arthroskopisch operiert und die wunden sind gut verheilt nehme seit 5 tagen kein schmerzmittel mehr und die op ist 10 tage her Was hätte es für auswirkungen jetzt zu rauchen?
Bewerten:
weil dein körper seine reserven für die heilung braucht und nicht für eine zusätzliche entgiftung
Bewerten:
Erstens sollte man es so oder so nicht machen und zweitens ist der Körper geschwächt und würde so zusätzlich noch Giftstoffe usw. aufnehmen. Was immer alle mit Rauchen und Saufen haben.
Bewerten:
Nachgewiesen ist, dass sich der Wundheilungsprozess durch
einen Rauchstopp sechs bis acht Wochen vor einer geplanten
Operation und fünf bis 28 Tage danach deutlich verbessert4,8.
Um das Risiko für Wundheilungskomplikationen zu senken,
sollte jeder Raucher unbedingt rechtzeitig vor einer Operation
mit dem Rauchen aufhören.
http://www.rauchfrei2008.de/media/documents/1202243777.pdf
Bewerten:
die wunde kann wieder aufreißen und neu bluten. alkohol und zigaretten verlangsamen den heilungsprozess. das "frische" gewebe ist auf so ein "gift" nicht vorbereitet.
Bewerten:
Damit keinerlei "Giftstoffe" in den Organismus gelangen.
Bewerten:
Weil die Giftstoffe sprich Nikotin und Alkohol den Heilungsprozess Deiner OP verlangsamen würden.
Bewerten:
Raucher leiden vermehrt an schmerzhaften Wundheilungsstörungen.
Wie lange katze nach kastrieren nicht springen
Bewerten:
Hallo, meine katze wurde vorgestern kastriert. Wie lange sollte sie nicht springen wegen der naht.? Ab heute mittag versucht sie das erste mal an zu lecken.
Bewerten:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Katzen es selbst am besten wissen wann sie wieder springen und laufen können nach einer OP. Es ist in der Regel unnötig, dass man die Katzen davon abhält irgendwo rauf oder runter zu springen. Man kann ja auch sowieso nicht immer 24 Stunden am Tag neben der Katze sitzen und aufpassen.
Das mit dem Lecken würde ich im Auge behalten. Sobald Du siehst das sie so sehr dran leckt das die Wunde aufgeht und sich Fäden lösen, dann solltest Du ihr besser eine Halskrause anziehen oder ihr eine alte Baumwollstrumphose über den Bauch ziehen.
Bewerten:
Ich habe meine drei selbst entscheiden lassen wann sie wieder springen wollen. Sie wissen in der Regel besser wann das wieder geht. Also lass sie das getrost selbst entscheiden.Wenn sie nicht dazu gezwungen ist, wird sie nicht springen wenn es ihr Schmerzen bereitet. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bewerten:
Bei meiner waren es ca.6 Tage wo ich geschaut hab das sie nicht springt.Damit sie nicht an den Fäden rumknabbert habe ich ein Bein einer alten Leggins über die Stelle gezogen hat sie nicht gestört nur das dass Fell in die entgegengesetzte Richtung stand war doch nervig für sie
Ist es normal, nach Blinddarm-OP vermehrt Schluckauf zu haben?
Bewerten:
Guten Tag ,
Vor 16 Tagen wurde mir der Blinddarm rausgenommen. Seitdem hatte ich praktisch jeden Tag mindestens einmal Schluckauf.
Normalerweise hab ich alle paar Tage mal, wenn ich zu viel gegessen habe, aber seit der OP jeden Tag.
Soweit ich weiß liegt das Zwerchfell ja zwischen Magen und Lunge. Muss sich das vielleicht erst an den fehlenden Blinddarm gewöhnen?
Ist es ganz normal, dass ich nun öfters Schluckauf habe?
.
Punkrogga
Bewerten:
Ich wüsste jetzt nicht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Ist eher unwahrscheinlich. Und übrigens wird nicht der Blinddarm, sondern der Wurmfortsatz entfernt.
Bewerten:
das hat damit überhaupt nichts zu tun du stehst vlt, unter stress oder bildest dir das ein das wird schon weg gehen
Bewerten:
Uh also ich hatte keinen Schluckauf nach meiner Blinddarm-OP. Sprich mal lieber mit deinem Arzt
Wie lange Verband nach Nasenscheidewand und Nasenmuschel Op tragen?
Bewerten:
Wollt mal wissen wie lange muss ich das verband nach der nasen op tragen ich weiß nicht wie das heißt verband schiene oder so
Bewerten:
Du soltlest sofort deinen Arzt fragen.
Wenn du weitere Infos benötigst :
Dr. med. Thomas G. Hildebrandt: Rhinologie, Rhinochirurgie, ORL, HNO / Zürich - Berlin
 
VG
Bewerten:
Bis zum nächsten Arzttermin auf jeden Fall. Dann frage den Arzt.