Was passiert nach tod christentum referat halten

was passiert nach dem tod im christentum?.muss ein referat halten. ist die seele unsterbl ehrliche antworten.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1741 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was passiert nach dem tod im christentum?.muss ein referat halten

Im Christentum passiert nach dem Tod dasselbe wie bei jedem anderen Menschen: nichts. Allerdings glauben die Christen an ein Leben nach dem Tod … je nach Profession kommt die »Seele« in ein Fegefeuer … dann in eine Wartestellung bis zum Tag des »jüngsten Gerichts«, danach dann je nachdem in die Hölle oder den Himmel – auf ewig … aber die Vorstellungen davon sind sehr vage und unterschiedlich …
aha, und du warst schonmal live dabei? also hast mir verstorbenen geredet?
Die Seele verlässt den Körper und steigt in den Himmel auf.
Der Mensch stirbt und ist tot. Er wird am Jüngse Tag von Gott auferweckt. Eine Existenz der Seele getrennt vom Körper ist eine antik-griechische Vorstellung, die man mit der eigentlichen christlichen Lehre zu verknüpfen sucht.
Es gibt wie so oft im Christentum verschiedene Auffassungen über das was nach dme Tode passiert. Diese Vorstellungen wandelten sich in der Zeit und verschiedenen Gruppen haben und hatten zur gleichen Zeit unterschiedliche Vorstellungen. Heute ist die Mehrheitmeinung nach dme Tode kommen die Menschen in den Himmel, das Fegefeuer und alle NICHT-Christen in die Hölle um für immer gequält zu werden. In der Hölle findet man natürlcih auch noch ein paar , die nach christlichen Maßstäben wirklich böse sind. Diese Vorstellung entspricht allerdinge nicht der von Jesus, wie er in den Geschichten der Bibel geschildert wurde.
Jesus ging davon aus das die Welt untergeht und das Reich Gottes auf Erden unmittelbar bevorstand. Es würde zu einem Weltgericht kommen über alle Toten und Lebenden, dazu würden die Toten wieder aus den Gräbern kommen.
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
Die Christen lebten die ersten Jahrhunderte in dieser Naherwartung, aber das wegsterben aller Apostel. Es führte zu eienr großen Krise und es wurde die Geschichte umgeschrieben, so dass der Himmel zum Parkplatz der Toten, bis dann irgendwann mal das Reich Gottes auf Erden kommen würde. Noch heute trifft man Christen die glauben in ihrer Leebenszeit würde jetzt endlich das Reich Gottes kommen mit dem Weltunterghang und dem Gottesgericht. Nun seit 2000 Jahren ist nichts passiert und das dürfte auch eine der längsten Verspätungen sein.
Entweder die Autoren der Geschichten der Bibel haben völlig mißverstanden was wohl Jessu gesagt hat oder aber Jesus hat sich getäuscht. Sollten die Autoren der Bibel sich in einem so entscheidenen Punkt irren, dann kann man wohl kaum wom Wort Gottes und noch nichtmal von inspiriert sprechen. Sollte Jesus allerdings was falsches gesagt haben, dann kann er wohl kaum Gott gewesen sein und selbst wenn man ihn nur als Messias oder Propeten sehen will hat Gott ihm wohl was falsches erzählt oder aber er war nur einer von dutzenden Wanderpredigern seiner Zeit.
kann mir denn jmd auch über den jesus etwas sagen? Z.b. steht im bibel etwas dazuu?.
Wie kann man Dir ein Referat abverlangen, wenn Du eigentlich gar nichts über die Religion weißt? Wehre Dich dagegen.
Jesus, Leben nach dem Tod, Seele usw. sind keine Realität, sondern reine Glaubensfragen.
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
Deine Frage mag durchaus interessant und für dich sehr wichtig sein, doch sie eröffnet eher den Austausch von Meinungen und Ansichten. Für Diskussions- und Meinungsfragen ist auf COSMiQ Pro & Contra der geeignete Platz. Pro & Contra findest du übrigens hier: COSMiQ | Fragen und Antworten durch Experten und Ratgeber der COSMiQ Community.
Wenn du eine Frage zur Moderation oder einer Funktion von CosmiQ hast, kannst du dich gerne an das COSMiQ-Team wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
Unsere FAQ helfen Dir sicher auch weiter: COSMiQ.
alfrex - CosmiQ-Moderator1
Hallo Ebu!
Meine Antwort stützt sich auf die Bibel und nicht auf die katholische oder evangelische Theologie! Die Antwort ist daher mit dem Begriff „Seele“ eng verbunden. Was verstanden die Bibelschreiber unter einer Seele?
Mit der Lehre vom Fegefeuer, die ja auch auf die Unsterblichkeitslehre der Seele zurückgeht, hat sich die Katholische Kirche durch den Ablasshandel gewaltig bereichert; eben auf Grund der Dummheit ihrer Gläubigen. Willst Du das wahre Christentum kennenlernen? Es hat folgende Merkmale:
Teil A………Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich zur Belehrung, zur Widerlegung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; so wird der Mensch Gottes zu jedem guten Werk bereit und gerüstet sein.
Joh.17/17. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist Wahrheit.
Jesus Christus hat sich nur auf das Wort Gottes berufen und auf keine sonstigen religiösen Traditionen
• sie sind kein Teil der Welt
Joh.15/17-19 ……….Deswegen trage ich euch auf: Liebt einander! Wenn die Welt euch haßt, dann wisst, dass sie mich schon vorher gehasst hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt.
sie mischten sich somit in keine politischen Angelegenheiten
• sie zollen dem Staat relativen Gehorsam
Mark.12/17.Da sagte Jesus zu ihnen: so gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört.
Röm.13/1 ……….jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt. Jede ist von Gott eingesetzt.)
Röm.13/5-7 ……….Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen. Das ist auch der Grund, weshalb ihr Steuern zahlt, denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid, sei es Steuer oder Zoll, sei es Furcht oder Ehre.
Apg.5/29 ……. Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen
• sie verweigern den Wehrdienst
2.Mose 20/13 ………Du sollst nicht morden
Mat.26/52.Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; ; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Röm.13/10 ………die Liebe tut dem nächsten nichts Böses. Also ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
1.Joh.3/10 …….Daran kann man die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels erkennen; jeder, der die Gerechtigkeit nicht tut und seinen Bruder nicht liebt, ist nicht aus Gott.
• Sie leisten in Notsituationen und bei Katastrophen materielle Hilfe
Jak.2/15-17 …… Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch! Ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt das? So ist es auch mit dem Glauben, wenn er keine Werke hat; für


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- bleibt alles minutiös und detailliert originalgetreu erhalten, aber in einer Form, die wir uns aufgrund unserer körperlichen -- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- ausplünderten; denn wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an. Nachdem die Angreifer beseitigt sind beginnen die tausend Jahre. -- wird Jehova folgend reagieren: Sach.2/8 . Denn dies ist, was Jehova der Heerscharen gesagt hat: ‚ Herrlichkeit nachfolgend, -


religionsfrage
Was sind orthodoxe Kirchen?

- ganz verstanden habe ist, was der glaube eig. ausmacht, an was glauben die Menschen, die Anhänger der orthodoxen Kirche -


nach
Auto in einen EU Land anmelden

- wohl Autifizieren muss, oder so ähnlich. Und wohl steuern nachzahlen, aber was genau ist gemeint? und wo muss ich nun -