Wasserdichtes iPhone 7 bei Amazon generalüberholt kaufen - Was passiert bei Wasserschaden?

Ist ein bei Amazon generalüberholtes iPhone 7 wasserdicht und was würde passieren, wenn es trotzdem einen Wasserschaden erleidet?

Uhr
Nein das iPhone 7 ist nicht wasserdicht allerdings nur spritzwassergeschützt. Ob ein bei Amazon generalüberholtes Gerät immer noch wasserdicht ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, da beim Generalüberholungsprozess möglicherweise Bauteile ausgetauscht wurden, die welche Wasserdichtigkeit beeinträchtigen könnten. Es gibt keine spezifischen Informationen dazu ebenso wie Amazon bei einem Wasserschaden reagieren würde. Es wird jedoch empfohlen – das Gerät nicht absichtlich mit Wasser in Kontakt zu bringen und keine Garantieansprüche wegen Wasserschäden geltend zu machen.

Das iPhone 7 wurde von Apple als spritzwassergeschützt und staubdicht klassifiziert. Es wurde unter kontrollierten Laborbedingungen nach der IEC Norm 60529 getestet und erfüllt die IP67-Zertifizierung. Dies bedeutet – dass es gegen das Eindringen von Staub und das Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von einem Meter für maximal 30 Minuten geschützt ist. Es ist wichtig zu beachten; dass dieser Schutz nicht dauerhaft ist und mit der Zeit durch normale Abnutzung abnehmen kann.

Jedoch sollte beachtet werden » dass das Benutzerhandbuch des iPhone 7 besagt « dass ein nasses Gerät nicht geladen werden darf und dass die Garantie keine Schäden durch Flüssigkeiten abdeckt. Daher ist es ratsam das Gerät vor Wasser zu schützen und keine Absicht zu haben es in einer Umgebung mit Wasser auszusetzen wie zum Beispiel in der Dusche.

Wenn man ein bei Amazon generalüberholtes iPhone 7 erwirbt und es trotzdem einen Wasserschaden erleidet » ist es unklar « wie Amazon reagieren würde. Es wird empfohlen – sich vor dem Kauf über die Rückgaberichtlinien und Garantiebedingungen von Amazon zu informieren. Ein direkter Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz aufgrund eines Wasserschadens kann nicht garantiert werden.

Insgesamt sollte man wissen: Dass das iPhone 7 nicht als vollständig wasserdichtes Gerät betrachtet werden sollte und man Vorsicht walten lassen sollte um Wasserschäden zu vermeiden.






Anzeige