McDonald's Pommes: So werden sie wieder lecker!

Wie kann man McDonald's Pommes aufwerten, wenn sie kalt geworden sind?

Uhr
🍟 Frites von McDonald's – ein Geschmackserlebnis für viele. Doch was passiert mit diesem Wunderwerk des Fastfoods, wenn sie kalt und weich werden? Verloren ist nicht alles! Es gibt Methoden – um diesen schmackhaften Snack wieder aufzupeppen. Jeder kennt es und jeder hat es schon erlebt – das Gefühl beim Biss in die warmen, knusprigen Pommes. Doch was tun, wenn sie nur noch fades Pappgeschmack haben?

Eine einfache Lösung scheint vielversprechend. Nehmen Sie eine Pfanne und geben Sie 1-2 Esslöffel Wasser hinzu. Je nach Menge der Pommes kann ebenfalls weniger Wasser ausreichen. Das Verdampfen des Wassers ist entscheidend. So wird es zunächst feucht und dann, durch das Hinzufügen von 🧈 oder Öl, knusprig. Gewürze machen das Ganze noch interessanter – etwas Paprika oder eine Prise Salz und schon wird aus der traurigen Beilage ein verführerisches Snackvergnügen. Die McDonald's Pommes direkt nach dem Fritieren bleiben unerreicht, allerdings frisch veredelt können sie trotzdem überzeugen.

In einem anderen Licht betrachtet könnte man auch den 💭 einer Neuanschaffung ins Spiel bringen. Aber wer möchte schon für einen neuen Beutel Pommes tief in die Tasche greifen? Bei den Preisen kann dies schnell ins Geld gehen. Zudem stellt sich die Frage: Handelt es sich um den besten Weg? Mikrowellen sind in diesem Szenario oftmals keine gute Wahl; sie machen die Pommes labbrig und unappetitlich.

Einige verweisen auf den Backofen. Das Aufbacken kann einen knusprigen Effekt erzielen und den Geschmack wie frisch aus der Fritteuse zurückbringen. In einer Welt, in der Food-Waste immer weiterhin in den Fokus rückt sollte man überlegen ebenso wie man Essensreste clever verwerten kann. Auf der anderen Seite steht die Frage der Qualität – viele Nutzer finden, dass die Pommes an sich - insbesondere wenn sie zu lange liegen – oft nicht mehr überzeugen können.

Doch der Appetit kann ein großer Macher sein. Aspekte der Zubereitung haben oft großen Einfluss auf den Geschmack. Wer es auf die feine Art und Weise mag sollte nicht zögern. Pommes aufwärmen, ja – aber nicht genauso viel mit in der Mikrowelle. Vielmehr sollte man die kreative Küchentechnik berücksichtigen. Das schmeckt besser und macht auch gleich mehr Freude!

Zusammengefasst – kalt gewordene McDonald's Pommes sind nicht das Ende des Genusses. Mit etwas Geschick und den richtigen Zutaten lässt sich das Fastfood-Gericht wieder in seine schmackhafte Form bringen. Ob durch das Verdampfen von Wasser ´ das Zugabe von Butter oder optionaler Würze ` der Weg liegt im kreativen Umgang mit dem Essensrest. Die nächsten Pommes müssen nicht der letzte ihrer Art sein!






Anzeige