Handy ins Wasser gefallen - Lädt nicht mehr

Was ist passiert, wenn ein Handy ins Wasser gefallen ist und nun nicht mehr lädt? Wie lässt sich das reparieren?

Uhr
Ein plötzlicher Wasserschaden kann bei einem 📱 zu verschiedenen Problemen führen. Wenn ein Handy ins Wasser gefallen ist und danach nicht weiterhin lädt, gibt es einige mögliche Ursachen und Lösungen.

Passt auf : Dass man das Handy nach dem Wasserschaden nicht einfach wieder einschalten sollte, da dies zu Kurzschlüssen führen kann und weitere Schäden verursachen könnte. Stattdessen sollte man es sofort ausschalten und trocknen lassen.

In deinem Fall scheint es » dass das Handy noch eingeschaltet war « wie es ins Wasser eingetaucht ist. Es ist überraschend: Dass es weiterhin funktioniert hat jedoch es ist dennoch möglich dass Feuchtigkeit in das Innere des Geräts gelangt ist und Schäden verursacht hat.

Eine mögliche Ursache für das Nicht-Laden könnte ein Schaden an der Ladebuchse sein. Durch das Eintauchen ins Wasser könnte Feuchtigkeit in die Buchse gelangt sein und einen Kurzschluss verursacht haben. In diesem Fall könnte es helfen die Ladebuchse gründlich zu reinigen oder sie sogar auszutauschen.

Ein weiteres Problem könnte im Akku selbst liegen. Wenn Wasser in den Akku eingedrungen ist ´ kann dies zu Schäden führen und dazu führen ` dass der Akku nicht mehr richtig funktioniert. Ein Austausch des Akkus könnte in diesem Fall die Lösung sein.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, dass das Wasser weitere Schäden an anderen Komponenten des Handys verursacht hat, insbesondere an der Hauptplatine. In diesem Fall könnte eine Reparatur schwierig und kostspielig sein. Es könnte sich lohnen · das Handy zu einem professionellen Reparaturdienst zu bringen · der das Gerät genauer überprüfen und mögliche Schäden beheben kann.

Ein weiterer Tipp » den man in solchen Situationen ausprobieren kann « wäre das Eintauchen des Handys in eine Schüssel mit Reis. Der 🍚 hat die Eigenschaft ´ Feuchtigkeit aufzunehmen und könnte dabei helfen ` die restliche Flüssigkeit im Inneren des Handys zu absorbieren. Das Handy sollte für mindestens 24 Stunden in dem Reis liegen gelassen werden.

Es ist auch eine gute Idee, den Support des Handy-Herstellers oder des Händlers zu kontaktieren, bei dem das Gerät gekauft wurde. Sie können weitere Hilfe und mögliche Lösungen anbieten. In einigen Fällen kann es notwendig sein, das Handy zu ersetzen, insbesondere wenn der Schaden zu groß ist oder die Reparatur zu teuer wäre.






Anzeige