Wort aus namen datei entfernen batch

3 Antworten zur Frage

Hallo c: Ich muss in einem Ordner ein bestimmtes Wort aus den Namen der Dateien entfernen. Die Dateien sind jpg Bilder und ~~ sie ins Verzeichnis mit den Bildern. Wie fit bist Du denn mit Batch-Programmierung? Wenn Du Dir.
Bewertung: 7 von 10 mit 15 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ein Wort aus dem Namen einer Datei entfernen mit einer Batch-Datei?

Hallo c:
Ich muss in einem Ordner ein bestimmtes Wort aus den Namen der Dateien entfernen. Die Dateien sind jpg Bilder und haben alle einen Namen + ein "_bearbeitet-1" dahinter. Dieses "_bearbeitet-1" sollte aber aus allen Bildernamen verschwinden. Er würde zu lange dauern alle von selber zu entfernen also würde ich das Problem gerne mit einer Batch-Datei lösen.
Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber die meisten wollen die ganzen Dateien löschen - das will ich nicht.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde dafür VBScript verwenden. Damit hast du mehr Kontrolle als mit klassischem Batch. Dim C_PFAD_ARBEITSVERZEICHNIS
C_PFAD_ARBEITSVERZEICHNIS = leftLenlen)) Dim fso Dim oVerzeichnis Dim oDateiliste Dim sDateiNeu Dim sToFind : sToFind = "_bearbeitet-1" Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject"C_PFAD_ARBEITSVERZEICHNISoDatei.Name, sToFind, ""C_PFAD_ARBEITSVERZEICHNIS & sDateiNeu) then _ oDatei.Name = sDateiNeu Next MsgBox "Fertig" Speichere den Quelltext in eine Datei mit der Endung vbs und lege sie ins Verzeichnis mit den Bildern.
Wie fit bist Du denn mit Batch-Programmierung?
Wenn Du Dir zutraust, eine Stapeldatei zu schreiben, lad Dir 4DOS herunter und befasse Dich da mit 
"FILE LISTS" und "VARIABLE FUNCTIONS"
Bei den Variable Functions hilft Dir die Funktion "@INSTR", um den gesuchten zu löschenden Bestandteil des Dateinamens zu extrahieren und zu entfernen.
Wenn die Startpostition des zu löschenden Strings innerhalb des Dateinamens variabel ist, weil der vorhergehende Namensteil unterschiedliche Längen haben kann, nimm "@RTRIM"
Hat der zu löschende Teil immer den gleichen Inhalt, kannst Du auch "@STRIP" nehmen.
Etwas "SET" gehört natürlich dazu.
Probiere es mit VBS. Damit hab ich es auch mal gemacht, ist einfacher und variabler.



informatik
Wie werde ich am besten hauptberuflich Spieletester?

- sagen, ja, ist top, könnte den leuten gefallen studiere informatik oder so etwas - brauchst hier schonmal einiges an Ahnung von Informatik bzw. Programmierung. Des weiteren musst du die Fehler gut protokollieren können -- menschen, die die spiele zb auf bugs testen, die können schon programmieren und so dinge die testen das nicht einfahc und sagen, ja, -- Beta Test und so! ich glaube, wenn du als mädchen gut aussiehst, ist die chance modell zu werden, höher diese spieletester -


programm
Suche eine Sendung so Ähnlich wie Dschungelcamp kam vor ca 4-5 Jahren eine Werbung im TV?

- youtube.com/watch?v=lMnAHKNZqps Hallo, eine "igittigitt"-Show aus Dänemark  Total Blackout Total Blackout - Vidéo Dailymotion -


datei
Galaxy s3 mini Diktiergerät - Aufnahmen wo finde ich sie?

- dabei habe ich in allen ordnern nach geschaut. Wo sind die dateien? Gehen sie überhaupt rüberzuladen? in Vorraus. Ich -