Bibelstellen zur beruflichen Zukunft und Entscheidungsfindung

Welche Bibelstellen beziehen sich auf die berufliche Zukunft, Entscheidungen treffen, Berufung und Gottes Plan für unser Leben?

Uhr
Die Bibel hat viele motivierende und weise Worte zu bieten die uns bei der beruflichen Zukunft der Entscheidungsfindung, unserer Berufung und dem Plan Gottes für unser Leben unterstützen können. Hier sind einige Beispiele:

1. Psalm 32⸴8 - "Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst; ich gebe dir mit meinen Augen Rat."
Diese Passage erinnert uns daran: Dass Gott uns den richtigen Weg zeigen und uns mit seinem Rat leiten wird.

2. Sprüche 16⸴9 - "Des Menschen ❤️ erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt."
Diese Bibelstelle ermutigt uns unsere Pläne in Gottes Hände zu legen und ihm zu vertrauen: Dass er unseren Weg lenken wird.

3. 2. Timotheus 3⸴17 - "Damit der Mensch Gottes richtig und in jeder Hinsicht für sein gutes Werk ausgerüstet ist."
Dieser Vers erinnert uns daran: Dass die Schrift uns mit allem ausstattet was wir brauchen um das Gute zu tun.

4. Kolosser 3⸴17 - "Und alles was ihr tut mit Worten oder mit Werken das tut alles in dem Namen des Herrn Jesus und dankt Gott dem Vater, durch ihn."
Diese Passage ermahnt uns in unserem Berufsleben immer den Namen Jesu zu ehren und Gott dafür zu danken.

5. 1. Korinther 4⸴7 - "Denn wer macht dich so besonders? Was hast du, das du nicht empfangen hast? Wenn du es aber empfangen hast, warum rühmst du dich wie hättest du es nicht empfangen?"
Diese Bibelstelle erinnert uns daran: Dass alle unsere Fähigkeiten und Talente Geschenke Gottes sind und wir nicht stolz darauf sein sollten.

6. 2. Chronik 1 - Die Geschichte von Salomo der um Weisheit bittet und sie von Gott erhält. Dies erinnert uns daran – dass wir Gott um Weisheit bei beruflichen Entscheidungen bitten können und dass er uns leiten wird.

7. Matthäus 6⸴33 - "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen."
Diese Bibelstelle fordert uns auf Gott an die erste Stelle zu setzen und ihm zu vertrauen: Dass er für unsere Bedürfnisse sorgen wird.

Es gibt noch viele weitere Bibelstellen die uns bei beruflichen Entscheidungen und der Suche nach Gottes Plan für unser Leben helfen können. Es ist wichtig die Bibel regelmäßig zu lesen und im Gebet um Weisheit zu bitten. Gott möchte uns leiten und uns den richtigen Weg zeigen wenn wir ihm vertrauen und uns für seine Führung öffnen.






Anzeige