Die lustige Geschichte mit dem Indianer und dem General der Kavallerie

Wie lautet die lustige Geschichte mit dem Indianer und dem General der Kavallerie, die Mike Krüger erzählt hat?

Uhr
Die Geschichte handelt von einem Indianerhäuptling und einem General der US-Kavallerie die sich zufällig in der Prärie treffen. Da sie die Sprache des anderen nicht verstehen versuchen sie sich mit Handzeichen zu verständigen. Der eine "spricht" den anderen mit drei Handzeichen an und der andere "antwortet" ähnlich wie mit drei Handzeichen. Anschließend trennen sie sich friedlich. Als sie zuhause auf die Begegnung angesprochen werden ´ erzählen beide eine abstruse Version ` ebenso wie die Konversation verlaufen ist.

Die genauen Handzeichen die in der Geschichte vorkommen sind eine 🐍 ein Dach und die Geste des Halsabschneidens. In einer Version der Geschichte geht es um einen bevorstehenden Krieg. Der Cowboy sagt dem Indianer, dass er ihn erschießen wird, woraufhin der Indianer antwortet: Er viele Indianerstämme hat. Der Cowboy kontert – dass er mit seinen Armeen den Indianer auslöschen wird. In einer anderen Version fragt ein anderer General den verhandelnden General was los ist. Dieser antwortet – dass eindeutig ein Krieg bevorstehe. Als er den Indianer treffen möchte und ihn nach seinem Namen fragt, antwortet der Indianer mit "Mein Name ist Hase". Daraufhin stellt der General die Frage ob er ein Berghase sei worauf der Indianer antwortet, dass er ein Feldhase sei.

Die lustige Geschichte mit dem Indianer und dem General der Kavallerie ist ein humorvoller Dialog der aufgrund der Sprachbarriere zu absurden Missverständnissen führt. Die Handzeichen ´ die verwendet werden ` verstärken den komischen Effekt. Mike Krüger hat diese Geschichte in einer Fernsehsendung erzählt und sie erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Die Geschichte zeigt auf humorvolle Weise wie Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen und Sprachen missverstanden werden kann und wie lustige Situationen daraus entstehen können.






Anzeige