Wieso wird immer vba skript unterbrochen

3 Antworten zur Frage

~ mehrfach alle Haltepunkte gelöscht, kann mir nicht erklären, wieso ich immer wieder auf Play klicken muss, um fortfahren zu können. Hatte ~~ anderen krieg ich Fehlermeldungen haufenweise im Debuggger, zB wird plötzlich Chr.
Bewertung: 9 von 10 mit 221 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wieso wird immer mein VBA Skript unterbrochen?

Ich habe mit Excel ein VBA Skript geschrieben, welches auch wunderbar ohne jegliche Fehlermedungen läuft. Allerdings wird mittlerweile immer direkt nach dem Starten meines Programms eine Zeile, welche eine UserForm aufruft, gelb markiert und das Skript angehalten. Wenn ich dann oben in der Leiste auf dieses Play-Zeichen klicke, läuft das Programm einwandfrei weiter.
Ich bekomme keine Fehlermeldung, es hält einfach an.
Ich habe schon in allen Modulen und UserFormen mehrfach alle Haltepunkte gelöscht, kann mir nicht erklären, wieso ich immer wieder auf Play klicken muss, um fortfahren zu können.
Hatte das Problem schon mal. Ich habs einfach beim Programmieren ignoriert bis es eines Tages wieder weg war. Hatte das schon mal jmd von euch oder eine Idee was es sein könnte?
Würde mich wahnsinnig freuen! schonmal
Die gelbe Markierung zeigt an, wo das Programm wegen eines Fehlers angehalten wurde. Der Fehler muss aber nicht unbedingt in der gelb markierten Zeile liegen. Hast Du vielleicht eine Variable nicht definiert oder mit einem für diesen Variablentyp nicht erlaubten Wert belegt? Irgend ein Fehler ist vorhanden, darauf kannst Du Dich verlassen.
Nun, ich hab auch ein Makro, welches rückwärts in 1-4 Spalten nach Einträgen sucht. In einer Datei läuft das einwandfrei, in zwei anderen krieg ich Fehlermeldungen haufenweise im Debuggger, zB wird plötzlich Chr nicht erkannt.
Völlig rätselhaft, was in diesen beiden Dateien anders sein soll als in der, wo's funktioniert. Hab mich damit abgefunden, so wichtig ist das nun auch wieder nicht
Einmal Computer neugestartet - geht wieder alles.
Werde wohl nie erfahren, wie sowas entstehen konnte.



computer
Brother Drucker MFC-J410 erkennt Patronen nicht mehr

- einsetzen, der richtige Farbstatus "voll" bei neuen Patronen wird dann angezeigt. Hallo,falls deine Patronen einen Chip -


programmieren
Eigene Musik in Fifa 16 nicht möglich, das geht doch bestimmt oder nicht?

- einen Link zu einem Forum zu irgendwelchen Hobbyscripten/Programmieren etc. bekommen könnte, die das für wenig Geld oder gar -


excel
EXEL: Straße Haunsummer, Daten mit fehlende Hausnummer rausfiltern?

- MS-Office übrigens ein Datenbank-Programm. Das ist nicht Excel sondern Access. Damit wäre deine Selektion kein Problem. -- irgendetwas mit Zahlen steht. Wenn keine Zahl gefunden wird, dann wird ein "x" gesetzt. ansonsten bleibt die Zelle leer Es gibt -