Wieso haben menschen langeweile wo leben eh viel kurz ist
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieso haben Menschen Langeweile, wo das Leben doch eh viel zu kurz ist?
abschreiben is okay. aber dann bitte nur soweit, soviel, wies zum Thema gehört.
gib doch bitte die Quelle an:
Nach vier Min. kannst Du das kaum selbst verfasst haben
Guten Abend!
"Ich möchte meinen Lieblingsspruch zu diesem Thema sagen:
"Was wünscht sich der Mensch Unsterblichkeit, doch an einem verregneten Sonntag weiß er nichts mit sich anzufangen!"
Aufgrund seiner kurzen Zeit, verglichen mit dem Herzschlag des Universums, ist er flatterhaft und leicht zu verwirren, wird ebenso schnell gelangweilt weil ihm der Blick über Äonen hinaus verwehrt ist!
Wie bei einem Kind, wird seine Aufmerksamkeit und sein Interesse gelenkt, bis er seine Zeit völlig vertan hat!
Darum wiederholt sich Geschichte auch zyklisch und Lehren werden vergessen!"
Valiantwing
Langeweile!
Was ist das?
Von mir aus könnte der Tag 50 Stunden haben und mehr, ich würde sie mit so vielen Interessen füllen - und versuche auch andere dafür zu begeistern.
Wahrscheinlich haben sie keine Interessen wie diese:
Sport, Geschichte, Bücher, Musik, Computer, auch Filme oder Fernsehen , Freunde, die Stadt, Urlaub, E-Mails schreiben. Fotografieren, Filmen, Kochen usw. usf.
weil manche nicht wissen ihre zeit sinnvoll zu verteilen
Weil sie Angst haben sich selbst zu begegnen
Weil sie vielleicht nicht wissen wie man das Leben sinnvoll gestaltet,es ist eh viel zu kurz und man sollte alles mitnehemen was gut oder auch mamnchmal schlecht ist,Grenzen sollte der Mensch nicht überschreiten aber das Leben geniessen und nicht mit Langeweile füllen.
man denkt nicht jeden Moment daran, dass man jetzt unbedingt etwas sinnvolles machen sollte, da man sonst seine Zeit vergeuden würde.Manchmal weis man mit seiner Zeit eben nichts anzufangen. Das ist frustrierend, klar. Das Leben is kurz, aber an einem langweiligen Tag kommt es einen wie die Ewigkeit vor.
Langeweile habe ich nicht, im Gegenteil, ich weiss mich zu beschäftigen, 24 Stunden - Tage reichen mir schon, ich müsste mich nur teilen können.
das leben ist zu kurz?
quatsch, die meisten menschen leben ca. 65 jahre und mehr, das sind 569.400 stunde, in denen man etwas machen kann!
abzüglich ein drittel für schlafen und einen weiteren drittel für arbetien bleiben immer noch 189800 stunden, mehr als genug, um jede sache auszuprobieren und sie langweilig zu finden.
Menschen haben Langeweile, wenn sie keine Interessen haben, keine Hobbies, immer jemanden brauchen, der sie belustigt oder beschäftigt. Auch, wenn ich mal nichts tue, habe ich keine Langeweile. Dann lege ich mir eine CD ein, höre Musik und döse einfach mal so vor mich hin. Das kann man auch genießen.
langeweile hat nur der, der in seinem Leben eigentlich keinen Sinn sieht, nur daheim rumhockt und sowieso weder arbeit, Freunde noch Hobbies hat. Allen anderen geht das Leben meist viel zu schnell vorbei. Ich finde es auch schade das der Tag nur 24 Stunden hat und ich meist nur zwischen 16 und 18 Stunden nutze.
Seit ich aus der Schule bin verging die Zeit leiedr wie im Flug. Wenn ich bedenke, das ich seit 5 Jahren beim selben Arbeitgeber bin.mir kommt es vor als wären es erst 1 oder 2 Jahre.
Pat
Liebe UserInnen,
wenn Sie wissen möchten, was die Spezialistin Verena Kast, Professorin für Psychologie, zu der Problematik sagt, lesen Sie bei Brigitte.de:
BRIGITTE.de - Mode, Beauty, Diät, Rezepte - Die führende Website für Frauen
das Brigitte.de-Team
Weil sie einfach zuviel zeit haben und dann keinen Schimmer haben, was sie machen sollen. Aber manchmal hat man auch einfach überhaupt keine Lust zu irgendwas und dann langweilt man sich eben. Man ist dann einfach zu faul, seinen Hintern zu bewegen.