Welche lebewesen sich nicht fortpflanzen

Keines, da die Fortpflanzung ein Teil der Defintion von Lebewesen ist. Ausnahmen sind Individuen, die durch Kranheiten, Gendefekte usw unfruchtbar geworden sind.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche lebewesen können sich nicht fortpflanzen?

Liger , Kinder von einem tiger Und Löwen sind unfruchtbar! (;
Fortpflanzung" ist ein Kriterium, um "Etwas" als "Lebewesen" zu definieren.
Das Maultier ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes. Die umgekehrte Kombination, also von Pferdehengst und Eselstute, wird Maulesel genannt.
Das Wort Maul ist dabei über viele Sprachen dem lateinischen mulus für Maultier/Mischtier/Mischung entliehen. Als Hybride sind Maultiere mit seltenen Ausnahmen nicht fortpflanzungsfähig. Maultiere sind einfacher zu züchten als Maulesel und werden aufgrund ihrer im Gegensatz zu den Pferden größeren Ausdauer und Unempfindlichkeit als Zug- und Tragtiere verwendet, eignen sich aber auch gut als Reittiere.
aus wikipedia Maultier
Tut mir leid wenn ich dich enttäusche, aber das gibt es nicht, jedes lebewesen muss sich fortpflanzen können! sons wäre es schon ausgestorben oder älter as eine mio jahre, und dass gibt es nun real. nicht!.
Jedes Lewesen kann / muss sich - in irgend ein er Weise fortpflanzen um die eigene Art zu erhalten.
naja, wie mans betrachtet.zellen pflöanzen sich nciht fort, sie kopieren ihr erbgut und teilen sihc dann
Kommt drauf an ob du Viren als Lebewesen für dich selbst definierst. Denn die lassen sich vermehren. Allgemein, Lebewesen die sich vermehren pflanzen sich nach Definition nicht fort. Fortpflanzung ist wenige Nachkommen, wie ne Kuh oder n Mensch, Vermehrung is aus 1 mach 2, aus 2 mach 4. aber das wär die Formulierungsauslegung
Zellen begehen keinen Geschlechtsverkeh sie teilen sich nur
auch da gibts von Zeit zu Zeit Fusionen.
Es gibt die geschlechtliche und die ungeschlechtliche Fortpflanzung.
Quecke oder Brennesseln und viele andere vermehren sich hauptsächlich durch Sprossung, sie "wuchern" Essigbaum!BrombeereBulben bei Lilien zB.
Bis auf Kreuzungen von Tieren pflanzen sich alle Lebewesen fort.
Welche sich nicht fortpflanzen sind beispielsweise. Großkatzenhybride, wie zB. Liger, Töwen, oder Leopons (Großkatzenhybride – Wikipedia
Außerdem sind Mischungen zwischen Pferd und Zebra (sogenannte Zebroide http://de.wikipedia.org/wiki/Zebroide) meist nicht fortpflanzungsfähig.
Maultiere und Schiegen (Schaf + Ziege http://de.wikipedia.org/wiki/Schiege) sind auch nicht fortpflanzungsfähig.