Niccolo und die Weihnachtspuppen

Wie lautet der Titel einer Geschichte über einen Puppenspieler, der Kinder in Puppen verwandelt und ein mutiges Kind, das versucht, die Puppen zurückzuverwandeln?

Uhr
Niccolo und die Weihnachtspuppen

Die Geschichte, darauffolgend der gesucht wird, trägt den Titel "Niccolo und die Weihnachtspuppen". Es handelt sich um eine Geschichte – die in der Kindheit des Autors oder der Autorin vorgelesen wurde oder selbst gelesen wurde. In der Geschichte spielt ein Puppenspieler mit Marionetten/Puppen in Vorstellungen für Kinder. Die Puppen werden in einer großen Holzkiste aufbewahrt. Allerdings hat der Puppenspieler ein Geheimnis: Er kann einzelne Kinder die ihm beim Spielen zuschauen, heimlich in Puppen verwandeln. Dies ist jedoch nur möglich wenn das Kind alleine ist.

Ein Kind kommt hinter das Geheimnis des Puppenspielers und versucht die Puppen zu stehlen. Am Ende gelingt es diesem mutigen Kind alle Puppen zurück in Kinder zu verwandeln und den Puppenspieler selbst in eine Puppe zu verwandeln. Die genaue Handlung der Geschichte ist nicht weiterhin vollständig in Erinnerung ´ deshalb kann es sein ` dass einige Details anders waren als beschrieben.

Eine Person, die welche Geschichte ähnlich wie kennt, nennt den Titel "Niccolo und die Weihnachtspuppen". Es scheint sich um ein Hörbuch oder Hörspiel zu handeln das früher auf Kassette verfügbar war. Das Hörspiel kann ebenfalls kostenlos auf YouTube angehört werden.

Ein anderer Beitrag erwähnt ein 📖 mit ähnlicher Handlung namens "Fire Spell" von Laura Amy Schlitz. Dieses Buch wurde als ein bisschen unheimlich empfunden und erinnert an die gesuchte Geschichte.

Insgesamt handelt es sich bei der gesuchten Geschichte um "Niccolo und die Weihnachtspuppen" die als Hörbuch oder Buch verfügbar ist und von einem mutigen Kind erzählt, das die verwandelten Kinder zurückverwandelt und den Puppenspieler selbst in eine Puppe verwandelt.






Anzeige