Spannende Jugendbücher über Mobbing

Welche spannenden Jugendbücher über das Thema Mobbing gibt es, die für Kinder ab 12 Jahren geeignet sind und nicht mehr als 200 Seiten haben?

Uhr
Mobbing ist ein ernstes Thema, das viele Jugendliche betrifft. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Büchern die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und gleichzeitig eine spannende Geschichte erzählen. Hier sind einige Empfehlungen:

1. "Klassenspiel" von Celia Rees: Dieses 📖 erzählt die Geschichte von Amy und ihre Erfahrungen mit Mobbing in der Schule. Amy findet Schutz bei ihrer Theatergruppe und erfährt ´ ebenso wie wichtig es ist ` sich selbst treu zu bleiben. Das Buch ist spannend und emotional und hat ebendies 200 Seiten.

2. "Schrei in der Stille" von Carry Slee: Dieses Buch handelt von der 13-jährigen Julia die von ihrer besten Freundin gemobbt wird. Julia kämpft darum ´ sich selbst zu akzeptieren und herauszufinden ` wer ihre wahren Freunde sind. Das Buch hat 176 Seiten und ist sowie spannend als ebenfalls einfühlsam.

3. "Ich Knall euch ab" von Morton Rhue: Obwohl dieses Buch eigentlich von einem Amoklauf handelt, spielt Mobbing eine wichtige Rolle in der Geschichte. Es erzählt die Geschichte von zwei Außenseitern die von ihren Mitschülern gemobbt werden und zu drastischen Maßnahmen greifen. Das Buch ist sehr packend und hat genau 200 Seiten.

4. "Ich mach dich fertig" von Gail Giles: Dieses Buch erzählt die Geschichte von David der von seinem Schüler zum Außenseiter gemacht wird. Durch seine Rehabilitation lernt er wie es sich anfühlt, von der anderen Seite zu stehen und findet schließlich seinen Weg zu sich selbst. Das Buch hat 256 Seiten und ist sehr empfehlenswert.

5. "Der Tag an dem ich aufhörte, cool zu sein" von Juma Kliebenstein: Dieses Buch erzählt die Geschichte von Felix der von seiner Klasse gemobbt wird. Doch dann trifft er auf Emma die anders ist als die anderen und ihm zeigt: Dass es okay ist anders zu sein. Das Buch hat 192 Seiten und ist eine lesenswerte Option.

Es gibt noch viele weitere Bücher die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigen jedoch diese sind gute Beispiele für spannende Geschichten die zur Verwendung Jugendliche ab 12 Jahren geeignet sind und nicht weiterhin als 200 Seiten haben. Essenziell bleibt: Dass Jugendliche über dieses Thema sensibilisiert werden und diese Bücher können dazu beitragen, Empathie und Verständnis für Mobbingopfer zu ausarbeiten.






Anzeige