Suche immer meinen schlüssel
Habt Ihr Tipps, wie ich ihn ab sofort immer sofort finde? Mein Freund verzweifelt schon.
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Suche immer meinen Schlüssel.
Häng' ihn Dir mit einer Schnur um den Hals.
Ich hatte das Problem auch immer. Obwohl das Schlüsselbrett direkt neben der Haustür hing. Bis ich mich wirklich irgendwann dazu gezwungen habe, den Schlüssel direkt aufzuhängen. Es hat gedauert, aber heute weiß ich ganz genau wo ich den Schlüssel habe-er hängt da, wo er hingehört. Gehört aber viel Disziplin dazu, hört sich blöd an, ist aber so. Kann man lernen.
Vielleicht hilft auch in der ersten Zeit, ein großes Schild gegenüber der Eingangstür hinzuhängen "Schlüssel ans Schlüsselbrett!" Ist es dann zur Gewohnheit geworden, kann das Schild wieder entfernt werden.
es gibt schlüsselanhänger die wenn man pfeift blinken und geräusche machen. wie wärs damit
Als langfristige Lösung würde ich feste Abläufe vorschlagen - z.B. IMMER gleich nach dem Türe schließen an den selben Platz legen.
Kurzfristig kann es Sinn machen, das Handy dranzuhängen. Ein Anruf genügt dann im Suchfall - auch wenn der Schlüsselbund außer Hörweite ist.
Es gibt doch diese kleinen Schlüsselanhänger, die auf Flöten des Besitzers einen Pfeifton von sich geben. Wenn Du Dir so einen anschaffst, solltest Du ihn immer wiederfinden.
ich kenne das nur zu gut.
Mache dir doch so ein Piepser darn, also wenn du pfeifst pfeift es zurück.
Oder lege ihn in der Nähe der Tür.
Ich steck meinen Schlüssel immer gleich wieder in meine Handtasche, wenn ich in der Wohnung bin. So weiß ich wo er ist und ich kann ihn nicht vergessen, wenn ich das nächste Mal die Wohnung verlasse. Aber wichtig ist einfach ein fester Platz, an den du den Schlüssel immer legst oder hängst. Sowas ist wirklich eine Frage der Disziplin, da kann ich Iwie70 nur zustimmen
Einen festen Platz dafür suchen, der auf dem Weg liegt, den man beim reinkommen geht.Sollte möglichst leicht erreichbar sein, sonst tut man es doch nicht. Vielleicht ein Schüsselchen auf der Garderobe. Da erinnert einen das Scheppern auch daran, das man es wirklich reingetan hat.
Auf keinen Fall ins Schloss stecken, sonst vergisst man ihn mal und kommt noch nicht mal mit dem Zweitschlüssel rein.
Jedwede Strategie ist gut, nimmst Du sie ernster als alles andere! Ich habe mir angewöhnt, vor dem Verlassen des Hauses IMMER bis 4 zu zählen: Brille, Geld, Handy, Schlüssel. Du glaubst nicht, wie oft ich überlegen muß, was die 4 Teile waren. Aber das Zählen vergesse ich nie!
So, oder so ähnlich kann man sich das auch mit Schlüsseln eintrichtern. Nur der Anfang ist schwer.
Wenn Du den Schlüssel von innen ins Schloß stecktst, kann man dann noch von außen aufschließen? Wenn ja, dann tu es doch einfach.
Wichtig ist, das Du einen festen Platz für den Schlüssel hast an den Du ihn sofort tust wenn du in die Wohnung kommst. Wenn Du die Wohnungs verlässt solltest Du einen festen Platz in Deiner Tasche haben wo Du ihn aufbewahrst.
mein schlüssel steck ich gleich wieder ins schloss um abzuschließen. da bleibt er auch bis ich das haus verlasse.
Das Problem hatte ich auch immer. Entweder suchte ich den Schlüssel oder aber das Portmonee. Ich habe dann immer meine Mann gefragt, der findet immer alles wieder. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, die Sachen immer auf das Telefonbord bei der Haustür zu legen. Und wenn ich das Haus verlasse, stecke ich immer den Schlüssel erst in die Tür, bevor ich sie zu ziehe, dann sperre ich mich auch nicht aus.