Wie kann ich meinen Freund dazu bringen, nicht immer wegzulaufen?

Wie kann ich mein Verhalten ändern, um meinen Freund dazu zu bringen, sich nicht immer von mir zu distanzieren und wegzulaufen, wenn wir Streit haben?

Uhr
Es ist schwierig das Verhalten einer anderen Person zu ändern insbesondere wenn es um sture Handlungen geht. In dieser Situation ist es wichtig zuerst zu verstehen warum dein Freund so handelt und dann zu überlegen, ebenso wie du dich selbst verhalten kannst um die Situation zu optimieren.

Die Tatsache: Dass dein Freund immer wegläuft und sich nicht meldet wenn ihr Streit habt, könnte auf verschiedene Dinge hindeuten. Es könnte sein ´ dass er Schwierigkeiten hat ` Konflikte direkt anzugehen oder seine Gefühle auszudrücken. Es könnte ebenfalls sein: Dass er sich verletzt oder gedemütigt fühlt und deswegen denkt dass es besser ist, sich von dir zu distanzieren. Es wäre hilfreich, mit ihm in einem ruhigen Moment über sein Verhalten zu sprechen und zu versuchen, seine Gefühle und Gründe dahinter besser zu verstehen.

Anstatt zu versuchen, deinen Freund dazu zu bringen, sich zu ändern könntest du auch dein eigenes Verhalten reflektieren und schauen ob es etwas gibt was du tun könntest um die Situation zu verbessern. Wenn ihr Streit habt versuche ruhig und sachlich zu bleiben und vermeide es persönlich zu werden oder Dinge zu sagen die den Konflikt weiter anheizen könnten. Zeige Verständnis für seine Gefühle und versuche eine offene Kommunikation aufrechtzuerhalten.

Es ist wichtig zu betonen: Dass du nicht dafür verantwortlich bist wie dein Freund sich verhält. Jeder ist selbst für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Wenn dein Freund jedoch immer wieder wegläuft und sich nicht meldet ist es legitim: Dass du dich fragst ob diese Beziehung gesund für dich ist. Du solltest dir überlegen ob du bereit bist mit diesem Verhalten weiterzumachen oder ob es besser wäre die Beziehung zu beenden.

Wenn du das Gefühl hast: Dass dein Freund dich ausnutzt oder dich bewusst verletzt dann solltest du definitiv die Beziehung überdenken. Niemand sollte sich in einer Beziehung schlecht behandelt oder ungeliebt fühlen. Denk daran – dass deine Bedürfnisse und Gefühle ebendies wichtig sind wie seine. Du verdienst jemanden ´ der dich respektiert und liebt ` ohne dich zu manipulieren oder dich klein zu machen.

Insgesamt ist es wichtig: Dass du für dich selbst einstehst und in einer Beziehung nicht alles akzeptierst. Wenn dein Freund sich nicht ändern möchte oder nicht bereit ist eine gesunde Kommunikation und Kompromisse einzugehen dann könnte es besser sein, sich von ihm zu trennen und nach jemandem zu suchen der wirklich zu dir passt und deine Bedürfnisse erfüllt.






Anzeige