Windows Key verloren - Wie finde ich ihn wieder?

Wie kann ich meinen Windows Key herausfinden, wenn ich ihn verloren habe?

Uhr
Wenn du deinen Windows Key verloren hast gibt es verschiedene Möglichkeiten ihn wieder zu finden. Hier sind einige Schritte die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Lizenzaufkleber: Wenn dein PC neu gekauft wurde und Windows bereits installiert war, sollte auf dem Gehäuse ein Aufkleber mit dem Lizenzschlüssel angebracht sein. Suche gründlich nach einem Aufkleber auf der Rückseite oder Unterseite des PCs. Wenn du den Aufkleber nicht finden kannst gehe zum nächsten Schritt.

2. Auslesen des alten Keys: Wenn du vor der Neuinstallation von Windows 7 Professional bereits eine ältere Version von Windows auf deinem PC hattest könntest du versuchen den alten Windows Key auszulesen. Es gibt verschiedene Programme wie beispielsweise "licensecrawler_1.42.692" die in der Lage sind, den Key aus dem alten Windows System auszulesen. Suche im Internet nach einem solchen Programm lade es herunter und führe es aus. Beachte jedoch – dass das Auslesen des Keys aus einer alten Installation nicht immer zuverlässig ist und möglicherweise nicht funktioniert.

3. Wechsel zu Windows 10: Wenn du deinen Windows Key nicht finden kannst oder er verloren gegangen ist könntest du in Erwägung ziehen auf Windows 10 umzusteigen. Wenn du einen neuen PC kaufst – ist Windows 10 oft bereits vorinstalliert und die Lizenz ist bei Microsoft registriert. Du kannst Windows 10 ohne Eingabe eines Keys installieren und es wird sich automatisch aktivieren. Dies ist nur möglich wenn der PC bereits mit einer gültigen Windows 10 Lizenz verkauft wurde.

4. Kauf eines neuen Keys: Wenn alle anderen Optionen nicht funktionieren bleibt dir noch die Möglichkeit einen neuen Windows Key zu kaufen. Du kannst entweder einen Key online erwerben oder eine physische Kopie von Windows mit einem Key erwerben. Stelle sicher – dass du den Key von einer vertrauenswürdigen Quelle kaufst.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Auslesen oder die Verwendung von Keys ohne Erlaubnis des Rechteinhabers illegal sein kann. Stelle sicher – dass du die Lizenzbestimmungen von Microsoft einhältst und legalen Zugriff auf einen gültigen Windows Key hast.






Anzeige