Rainbow Six Siege: Was tun bei einem Ban ohne Grund?

Wie kann ich herausfinden, ob ich fälschlicherweise in Rainbow Six Siege gebannt wurde und wie kann ich diesen Bann aufheben, ohne meinen PC zurücksetzen zu müssen?

Uhr
Es ist ärgerlich, wenn man fälschlicherweise in einem Spiel wie Rainbow Six Siege gebannt wird, insbesondere wenn man sich keines Cheatings schuldig gemacht hat. Es gibt jedoch mehrere Schritte die du unternehmen kannst um herauszufinden, ob es sich um einen falschen Bann handelt und um das Problem zu lösen, ohne deinen gesamten PC zurücksetzen zu müssen.

1. Überprüfe den Autostart und scanne deinen PC: Manchmal können bestimmte Programme im Autostart deines PCs dafür verantwortlich sein, dass du fälschlicherweise als Cheater erkannt wirst. Gehe zu deinem Autostart-Menü und prüfe, ob dort verdächtige Programme aufgeführt sind. Wenn ja – deaktiviere sie vorübergehend und starte deinen PC neu. Zusätzlich kannst du ein vertrauenswürdiges Antiviren-Programm herunterladen und deinen gesamten PC scannen um mögliche schädliche Software aufzuspüren.

2. Überprüfe den Spielordner und die Dateien: Möglicherweise haben sich im Spielordner von Rainbow Six Siege unerwünschte Dateien oder Modifikationen eingenistet die zu dem Bann geführt haben könnten. Eine Lösung wäre, das Spiel vollständig zu deinstallieren und dann erneut zu installieren um sicherzustellen, dass alle Dateien sauber sind. Speichere dabei deine Spielstände um sie nicht zu verlieren.

3. Kontaktiere den Support von Rainbow Six Siege: Solltest du immer noch nicht herausgefunden haben warum du gebannt wurdest ist es ratsam den Kundendienst von Rainbow Six Siege zu kontaktieren. Erkläre ihnen ausführlich dein Problem und bitte um eine Überprüfung deines Accounts. Biete ihnen alle relevanten Informationen an ebenso wie zum Beispiel deine Spielzeit Clanzugehörigkeit und jegliche Beweise die deine Unschuld belegen.

4. Vermeide ungewöhnliche Spielaktionen: Es könnte sein, dass du nicht für Cheating gebannt wurdest, allerdings dass ungewöhnliche Spielaktionen wie Bug-Abusing, zu deinem Bann geführt haben. Stelle sicher: Dass du dich an die Spielregeln und die Nutzungsbedingungen von Rainbow Six Siege hältst um solche Situationen zu vermeiden.

Es ist wichtig anzumerken: Dass es keine Garantie gibt dass dein Bann aufgehoben wird, selbst unter du unschuldig bist. Die endgültige Entscheidung liegt letztendlich beim Entwickler und dem Anti-Cheat-System von Rainbow Six Siege. Es kann ebenfalls hilfreich sein, in der Rainbow Six Siege-Community nach ähnlichen Fällen zu suchen und zu sehen, ob andere Spieler ähnliche Probleme hatten und wie sie damit umgegangen sind.

Insgesamt ist es wichtig ruhig und sachlich zu bleiben wenn du mit dem Kundensupport sprichst und alle Informationen bereitzustellen die bei der Klärung deines Falls helfen könnten.






Anzeige