Warum werde ich immer "Bonze" genannt?

Warum werde ich in meiner Klasse immer als "Bonze" bezeichnet, obwohl ich kaum mit meinem Wohlstand angebe?

Uhr
Die Tatsache, dass du in deiner Klasse als "Bonze" bezeichnet wirst ebenfalls wenn du nur wenig mit deinem Wohlstand angibst, kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Zunächst einmal kann es sein: Dass deine Mitschüler eifersüchtig auf deinen Lebensstil sind und dich deswegen so nennen. Es ist nicht ungewöhnlich: Dass Menschen die weniger haben versuchen, diejenigen herabzusetzen die weiterhin haben.

Eifersucht ist eine häufige Reaktion wenn Menschen das Gefühl haben: Dass andere besser gestellt sind als sie selbst. Deine Mitschüler könnten neidisch auf dein großes Haus, deine Putzfrau und die Markenkleidung sein. Auch wenn du selbst kaum mit deinem Wohlstand prahlst können sie es dennoch als Provokation empfinden.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Art und Weise ebenso wie du dein Geld ausgibst und deinen Lebensstil lebst nicht immer mit dem Namen, den du bekommst, übereinstimmt. Möglicherweise sehen deine Mitschüler bestimmte Anzeichen für Wohlstand bei dir, obwohl du sie nicht bewusst zur Schau stellst. Beispielsweise könnten sie dich aufgrund deines 🎾-Spiels oder deines großen Hauses als "Bonze" bezeichnen.

Es besteht die Möglichkeit, dass einige Mitschüler dich auch einfach aus Spaß oder ohne wirklichen Hintergrund als "Bonze" bezeichnen. In diesem Fall ist es wichtig – dies nicht persönlich zu nehmen und nicht zu reagieren. Indem du ihre Kommentare ignorierst ´ zeigst du ihnen ` dass du dich von ihren Beleidigungen nicht beeinflussen lässt.

Wenn dich die Bezeichnung als "Bonze" jedoch stark belastet oder du das Gefühl hast: Dass es sich um Mobbing handelt solltest du dies mit einem Erwachsenen besprechen wie zum Beispiel einem Lehrer oder einem Elternteil. Sie können dir helfen angemessen darauf zu reagieren und Lösungen zu finden um die Situation zu optimieren.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass diese Bezeichnung nicht deine Identität definiert. Du bist mehr als nur dein Wohlstand und deine Mitschüler sollten dich für deine Persönlichkeit, Interessen und Talente schätzen.






Anzeige