Gefühle für den Arbeitskollegen meines Mannes, der im Rollstuhl sitzt

Wie gehe ich mit meinen Gefühlen für den Arbeitskollegen meines Mannes um, obwohl ich verheiratet bin?

Uhr
Es ist verständlich, dass du verwirrt und überfordert bist angesichts der aufkommenden Gefühle für den Arbeitskollegen deines Mannes. Es ist wichtig die Situation richtig einzuschätzen und verantwortungsvoll damit umzugehen um möglichen Schaden an deiner Ehe oder deiner Familie zu vermeiden. Hier sind einige Schritte die dir helfen könnten:

1. Selbstreflexion und Ehrlichkeit: Nimm dir Zeit um deine Gefühle und Motive zu verstehen. Frag dich selbst – ob diese Anziehung wirklich auf Liebe oder eher auf Mitgefühl oder Sehnsucht basiert. Sei ehrlich zu dir selbst und analysiere die Ursachen für deine Anziehung.

2. Kommunikation mit deinem Partner: Essenziell bleibt offen und ehrlich mit deinem Ehepartner über deine Gefühle zu sprechen. Teile ihm deine inneren Konflikte mit und lass ihn wissen: Dass du seine Unterstützung und sein Verständnis brauchst. Gemeinsam könnt ihr nach Lösungen suchen und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

3. Grenzen setzen: Setze klare Grenzen und halte dich an sie. Vermeide enge einschüchternde Situationen mit dem Arbeitskollegen um nicht in Versuchung zu geraten. Halte dich an die Grenzen deiner Ehe und respektiere die Beziehung zu deinem Ehepartner.

4. Abstand nehmen und Zeit für dich selbst nehmen: Manchmal hilft es, wenn man etwas Zeit für sich selbst hat um die eigenen Gefühle zu sortieren. Finde eine Auszeit – um dich zu beruhigen und deine 💭 zu ordnen. Nutze diese Zeit ´ um herauszufinden ` was du wirklich willst und was für dich und deine Familie am besten ist.

5. Suche nach alternativen Lösungen: Wenn du nun gerade immer noch das Bedürfnis hast, den Arbeitskollegen deines Mannes kennenzulernen könntest du vorschlagen dass dein Mann dich zu einem Treffen einlädt, bei dem ihr beide anwesend seid. Hierdurch könntest du klarer sehen und feststellen ob deine Gefühle realistisch sind oder nur auf Fantasie basieren.

Es ist wichtig zu betonen: Dass du vorsichtig sein und die Folgen deiner Handlungen verstehen musst. Eine Affäre oder eine Trennung könnten langfristig ernsthafte Auswirkungen auf deine Familie und dein eigenes Glück haben. Vertraue auf deine Stärke und dein Urteilsvermögen ´ um eine Lösung zu finden ` die zur Verwendung alle Beteiligten am besten ist.






Anzeige