Arbeiten im Rollstuhl - Tipps für Bankkauffrau mit zwei Vacoped-Stiefeln

Ist es eine gute Idee, im Rollstuhl und mit zwei Vacoped-Stiefeln als Bankkauffrau am Kundenschalter zu arbeiten? Wie kann ich mich angemessen kleiden?

Uhr
Wenn du im Rollstuhl überall hinkommen kannst sollte es kein Problem sein wieder zu arbeiten. Du hast bereits mit deinem Chef und Arzt darüber gesprochen also scheint alles geklärt zu sein. Es kann sein – dass du nicht alle Aufgaben eigenständig erledigen kannst jedoch deine Kollegen können dich dabei unterstützen. Kunden solltest du nicht in die Arbeit einbeziehen, außer vielleicht um ihnen kurz etwas zu reichen. Das Schieben von Kunden zu Schließfächern ist jedoch nicht angemessen. Du kannst entweder selbstständig dorthin gelangen oder deine Kollegen können dies übernehmen, bis du wieder fit bist.

In Bezug auf die Kleidung solltest du das tragen was du kannst und was zu den Vacoped-Stiefeln passt. Obenrum sollte es kein Problem sein ´ aber bei Hosen oder Röcken musst du schauen ` was dir momentan passt. Es ist klar · dass du keine Schuhe mit den Stiefeln tragen kannst · aber das sollte kein Problem darstellen.

Wenn du dich fit genug fühlst » um zu arbeiten « probiere es aus. Es sollte keinen Grund geben ´ warum es komisch sein sollte ` wenn du am Schalter sitzt. Wenn ihr in der Bank einen Dresscode habt sprich mit deinem Chef darüber ob es möglicherweise leichte Anpassungen geben kann. Wenn du dich dann immer noch fit fühlst kannst du es versuchen. Du kannst jederzeit aufhören, wenn es sich nicht gut anfühlt.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Menschen die dauerhaft im Rollstuhl sitzen ebenfalls arbeiten. Sie können ebendies gut in Büroarbeiten und ähnlichen Tätigkeiten sein wie Menschen ohne Behinderung. Ziehe das an was du normalerweise auch tragen würdest oder was du mit den Vacoped-Stiefeln tragen kannst. Es ist völlig in Ordnung wenn die Stiefel auffällig sind.

Insgesamt kannst du also trotz Rollstuhl und Vacoped-Stiefeln immer noch erfolgreich arbeiten. Beachte einfach die Ratschläge und Tipps die dir gegeben wurden und achte darauf, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und sie den Anforderungen entspricht.






Anzeige