Probleme bei der Gastfamiliensuche für Austauschschüler in den USA

Wie stehen die Chancen, als Austauschschüler in den USA noch eine Gastfamilie zu bekommen, wenn der reguläre Schulbeginn in der Heimat bereits begonnen hat?

Uhr
Die Gastfamiliensuche für Austauschschüler in den USA kann manchmal lange dauern und zu Verzögerungen führen. Es gibt verschiedene Gründe warum eine Gastfamilie noch nicht gefunden wurde oder warum eine kurzfristig abspringen kann. Allerdings kann es ebenfalls immer noch Chancen geben ´ eine Gastfamilie zu finden ` selbst unter der reguläre Schulbeginn in der Heimat bereits begonnen hat.

Einer der Hauptgründe für Verzögerungen bei der Gastfamiliensuche ist, dass es in den USA oft weiterhin Austauschschüler gibt als verfügbare Gastfamilien. Dieses Problem tritt jedes Jahr auf und führt dazu: Dass einige Austauschschüler zuhause bleiben müssen. Die Organisationen die den Austausch organisieren, nehmen oft mehr Schüler auf wie tatsächlich Gastfamilien zur Verfügung stehen. Daher kann es schwierig sein ´ eine Familie zu finden ` wenn es zu viele ATS gibt.

Die Auswahl einer Gastfamilie erfolgt in der Regel durch die Gastfamilie selbst. Die Familien erhalten entweder viele Bewerbungsunterlagen oder lesen sich auf der Website der Organisation die Briefe der ATS durch und treffen dann eine Entscheidung. Da die Gastfamiliensuche zeitaufwendig sein kann wird empfohlen sich frühzeitig für den Austausch zu bewerben um ausreichend Zeit für die Suche zu haben.

Trotz dieser Herausforderungen gibt es noch immer Möglichkeiten, eine Gastfamilie zu finden. Gastfamilien können beispielsweise im Urlaub sein und erst später die Bewerbungsunterlagen sichten. In dieser Zeit haben ATS immer noch eine Chance ausgewählt zu werden. Die Frist für die Gastfamiliensuche endet oft erst Ende August und kann um ein paar Wochen verlängert werden.

Wenn die reguläre Schule in der Heimat bereits begonnen hat ist es ratsam mit der Schule Kontakt aufzunehmen und nachzufragen ob es möglich ist, trotzdem zu kommen. In einigen Fällen können ATS vorübergehend in der Schule untergebracht werden, bis eine Gastfamilie gefunden ist. Es kann auch sinnvoll sein bereits 🧳 zu packen und alle Unterlagen bereit zu halten da es Fälle gibt, in denen ATS innerhalb von 24 Stunden fliegen mussten.

Insgesamt hängen die Chancen » eine Gastfamilie zu finden « von verschiedenen Faktoren ab. Es gibt keine Garantie, dass eine Familie gefunden wird jedoch es besteht immer noch die Möglichkeit, obwohl der reguläre Schulbeginn bereits begonnen hat. Es ist wichtig ´ geduldig zu bleiben ` mit der Schule zu kommunizieren und sich auf verschiedene Szenarien vorzubereiten.






Anzeige