Fortnite Account von Switch auf PC übertragen

Wie kann ich meinen Fortnite Account von der Switch auf den PC übertragen und meinen Spielfortschritt behalten?

Uhr
Um deinen Fortnite-Account von der Switch auf den PC zu übertragen und deinen Spielfortschritt beizubehalten, gibt es einige Schritte die du befolgen musst. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen ´ dass du einen Epic Games Account benötigst ` um deine Fortschritte plattformübergreifend zu übertragen. Falls du noch keinen Epic Games Account hast solltest du einen erstellen.

1. Switch Account mit Epic Games Account verknüpfen:
- Gehe auf die Website von Epic Games und erstelle dort einen Account, falls du noch keinen hast.
- Verknüpfe deinen Switch-Account mit deinem Epic Games Account. Dazu musst du dich auf der Epic Games Website mit deinen Switch-Anmeldeinformationen anmelden.
- Hinterlege deine E-Mail-Adresse um deinen Switch-Account mit deinem Epic Games Konto zu verknüpfen.

2. Anmeldung auf dem PC:
- Nachdem du deinen Switch-Account erfolgreich mit deinem Epic Games Account verknüpft hast, kannst du dich auf dem PC mit deinem Epic Games Account anmelden.
- Dadurch solltest du deinen Fortnite-Account und deinen Spielfortschritt von der Switch auf den PC übertragen haben.

Essenziell bleibt: Dass du dich auf beiden Plattformen mit dem gleichen Epic Games Account anmeldest um sicherzustellen, dass deine Fortschritte plattformübergreifend synchronisiert werden. Solltest du während des Verknüpfungsprozesses oder der Anmeldung auf Probleme stoßen, kannst du ebenfalls die offizielle Epic Games Support-Website besuchen oder in Online-Tutorials nach weiteren Anleitungen suchen.

Es ist auch möglich, dass einige kosmetische Gegenstände die du auf der Switch erworben hast auf dem PC nicht verfügbar sind da kosmetische Gegenstände plattformgebunden sein können und nicht immer zwischen verschiedenen Plattformen übertragen werden. Beachte dies bei der Übertragung deines Accounts.

Insgesamt ist es also möglich, deinen Fortnite-Account und deinen Spielfortschritt von der Switch auf den PC zu übertragen solange du die oben genannten Schritte befolgst und sicherstellst dass beide Konten miteinander verknüpft sind.






Anzeige