Verknüpfung des Nintendo Network Accounts von der Wii U mit der Switch

Wie kann ich meinen Nintendo Network Account von der Wii U mit der Switch verknüpfen und mein Guthaben übertragen?

Uhr
Ja, es ist möglich, deinen Nintendo Network Account (NNID) von der Wii U mit der Switch zu verknüpfen. Dadurch kannst du dein Guthaben und deine Einkäufe von der Wii U ebenfalls auf der Switch nutzen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, ebenso wie du das machen kannst:

1. Zuerst musst du deine NNID mit deinem Nintendo Account verknüpfen. Gehe dazu auf die Nintendo Account-Website (https://www.nintendo.com/), logge dich ein und klicke dann ↘️ auf "NNID verknüpfen". Befolge die Anweisungen – um deine NNID mit deinem Nintendo Account zu verbinden.

2. Nachdem du deine NNID mit deinem Nintendo Account verknüpft hast · musst du dich auf deiner Switch mit dem Nintendo Account anmelden · den du zuvor verknüpft hast. Gehe dazu zu den Systemeinstellungen auf deiner Switch, wähle "Benutzer" und dann "Nintendo-Account-Verwaltung". Dort kannst du dich mit deinem verknüpften Nintendo Account anmelden.

3. Wenn du dich erfolgreich mit deinem Nintendo Account auf der Switch angemeldet hast, kannst du nun dein Guthaben und deine Einkäufe von der Wii U auch auf der Switch nutzen. Gehe dazu zum eShop auf deiner Switch und wähle "Guthaben verwenden" oder "Bereits gekauftes erneut herunterladen" um auf deine Einkäufe zuzugreifen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass sich möglicherweise nicht alle Einkäufe und Spielstände zwischen der Wii U und der Switch übertragen lassen. Einige Spiele und Funktionen sind möglicherweise nicht kompatibel oder übertragbar. Stelle deshalb sicher, dass du dich vor der Übertragung über die Kompatibilität informierst.

Wenn du weiterhin Probleme bei der Verknüpfung deines Nintendo Network Accounts hast, empfehle ich dir, den Nintendo-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir dabei helfen ´ eventuelle Probleme zu lösen und sicherstellen ` dass deine Verknüpfung erfolgreich durchgeführt wird.

Ich hoffe » diese Anleitung hilft dir dabei « deinen Nintendo Network Account von der Wii U mit der Switch zu verknüpfen und dein Guthaben zu übertragen. Viel Spaß beim Spielen auf deiner Switch!






Anzeige