Wie kann ich meinen Schwarm ansprechen?

Wie kann ich meinen Schwarm ohne Angst ansprechen und wie kann ich die Angst überwinden?

Uhr
Es ist völlig normal sich unsicher zu fühlen wenn man seinen Schwarm ansprechen möchte. Die Angst vor einer Abfuhr, ausgelacht oder nicht ernst genommen zu werden ist verständlich jedoch es gibt Wege um diese Ängste zu überwinden.

Zunächst einmal ist es wichtig die Angst vor einer negativen Reaktion zu relativieren. Niemand wird dich auslachen oder nicht ernst nehmen wenn du höflich und respektvoll auf deinen Schwarm zugehst. Denke daran, dass die Person die du ansprechen möchtest, ebenfalls nur ein Mensch ist und wahrscheinlich ähnliche Ängste und Unsicherheiten hat.

Ein guter erster Schritt ist es deinem Schwarm zunächst nonverbal deine Aufmerksamkeit zu zeigen. Lächle ihn an und suche Blickkontakt. Wenn er deinen Blick erwidert und vielleicht sogar lächelt ´ ist das ein gutes Zeichen ` dass er dich sympathisch findet. Nonverbale Signale können oft weiterhin aussagen als Worte.

Du kannst auch versuchen dich einfach in die Nähe deines Schwarms zu setzen oder zu stellen und das 💬 auf natürliche Weise entstehen zu lassen. Versuche locker und gelassen zu sein und denke daran: Dass es nichts Schlimmes passieren kann. Im schlimmsten Fall bekommst du eine Abfuhr aber das ist auch nicht das Ende der Welt.

Es ist wichtig an dein eigenes Wertgefühl zu glauben und zu verstehen: Dass du es verdienst, von deinem Schwarm mit Respekt behandelt zu werden. Wenn er dich nicht zu schätzen weiß ist er dich nicht wert. Versuche – dich selbstbewusst zu präsentieren und an dich selbst zu glauben.

Letztendlich ist es wichtig sich bewusst zu machen: Dass die Angst, abgelehnt zu werden, oft schlimmer ist als die Ablehnung selbst. Das Risiko einzugehen deinen Schwarm anzusprechen kann sehr befreiend sein, unabhängig vom Ergebnis. Denke daran: Dass du nichts zu verlieren hast und dass es immer besser ist es zu versuchen wie es zu bereuen, es nicht getan zu haben.

Viel Glück!






Anzeige