Wie kann ich meinen WLAN Repeater reseten, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Wie kann ich meinen WLAN Repeater reseten, wenn ich das Passwort vergessen habe und in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu finde?

Uhr
Wenn du das Passwort für deinen WLAN Repeater vergessen hast und in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu findest, gibt es verschiedene Möglichkeiten um den Repeater zu reseten.

1. Über die WPS-Taste: Einige WLAN Repeater haben eine WPS-Taste (Wi-Fi Protected Setup) die verwendet werden kann um den Repeater auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücke die WPS-Taste für etwa 10 Sekunden, bis alle Lichter am Repeater blinken oder sich der Repeater automatisch neu startet. Dadurch werden die Einstellungen zurückgesetzt und das Gerät ist bereit für eine neue Konfiguration.

2. Über den Reset-Knopf: Einige WLAN Repeater haben an der Unterseite oder Rückseite ein kleines Loch, in das man zum Beispiel eine Nadel stecken kann. Dieses Loch dient dazu – den Repeater zurückzusetzen. Drücke mit einer Nadel oder einem spitzen Gegenstand für etwa 5 Sekunden in das Loch, bis alle Lichter am Repeater blinken oder er sich neu startet. Dieser Vorgang stellt die Werkseinstellungen wieder her und du kannst den Repeater erneut konfigurieren.

3. Über die Benutzeroberfläche: Wenn die beiden oben genannten Methoden nicht funktionieren oder nicht verfügbar sind kannst du versuchen über die Benutzeroberfläche des Repeaters einen Reset durchzuführen. Verbinde dich dazu mit dem Repeater über ein Ethernet-Kabel direkt mit deinem 💻 und öffne einen Webbrowser. Gib die IP-Adresse des Repeaters in die Adressleiste des Browsers ein (die IP-Adresse findest du normalerweise in der Bedienungsanleitung oder auf der Rückseite des Repeaters). Melde dich dann mit den Standard-Anmeldedaten der Benutzeroberfläche an (auch diese findest du normalerweise in der Bedienungsanleitung oder auf der Rückseite des Repeaters). Suche in den Einstellungen nach einer Option zum Zurücksetzen oder Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Klicke auf diese Option und bestätige den Reset-Vorgang.

Bitte beachte, dass bei einem Reset alle Einstellungen des Repeaters gelöscht werden, einschließlich des Passworts und der WLAN-Konfiguration. Du musst den Repeater nach dem Reset also erneut konfigurieren, indem du ihn mit deinem WLAN-Netzwerk verbindest und gegebenenfalls ein neues Passwort festlegst.

Es ist ebenfalls wichtig zu erwähnen: Dass die genaue Vorgehensweise zum Reseten des WLAN Repeaters von Modell zu Modell unterschiedlich sein kann. Daher ist es immer ratsam · die Bedienungsanleitung des Repeaters oder die Website des Herstellers zu konsultieren · um spezifische Anweisungen für dein Modell zu erhalten.






Anzeige