Ist fachabi fachgebunden

3 Antworten zur Frage

~ sie sowieso ALLES studieren darf. Nein, die Fachhochschulreife ist nicht fachgebunden. Man kann damit alle Studiengänge an Fachhochschulen ~~ irgendwas im kaufmännischen Bereich zu studieren? Durch das Fachabi im Fachjargon,.
Bewertung: 4 von 10 mit 1130 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist das Fachabi fachgebunden?

Bei uns gibt es bspw. 3 Möglichkeiten das Fachabi zu machen. Meine Tochter ist noch unschlüssig was sie später mal machen will. Geht es beispielsweise, dass sie das Fachabi jetzt auf der kaufmännischen Schule macht und später mal z.B. an einer FH Maschinenbau studiert oder ist sie durch das kaufmännische Fachabi gebunden, irgendwas im kaufmännischen Bereich zu studieren?
Durch das Fachabi im Fachjargon, Fachhochschulreife kann sie an einer FH alles studieren.
dann braucht sie sich jetzt noch nicht festlegen, wenn sie sowieso ALLES studieren darf.
Nein, die Fachhochschulreife ist nicht fachgebunden.
Man kann damit alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren.
In Hessen sogar alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten.



fachabi
fachabi technik oder abi sinnvoller wenn man ingenieur werden will?

- diese Fachrichtung haben. Du kannst aber auch nach dem technischen Abitur an eine normale Uni gehen und eine andere Fachrichtung -- Fachabiturient ist viel besser dran beim studium, da er sein abi fachgebunden macht und der normale abiturient allgemein. . Man kann -


technisch
Kann nicht ins Internet, obwohl es verbunden ist.

- mehr ins Internet, obwohl es mit dem Internet verbunden ist. Mir wird auch angezeigt, dass die Verbindung steht, aber -


kaufmaennisch
Tätigkeit in Kfz-Werkstatt so beschreiben dass sie kaufmännischer klingt?

- einen Beruf in einer Kfz-Werkstatt der rein kaufmännisch ist? schonmal für eure Antworten Nein schäme micht nicht. -